Dehly & de Sander: Broterei & Pâtisserie in einem

BONN · Im Knauber Hobbymarkt in Endenich hat Dehly & de Sander eine Kombination aus der firmeneigenen Broterei (gegenüber dem Uni-Haupteingang in der Bonner Innenstadt) und der Pâtisserie (an der Thomas-Mann-Straße in der Bonner City) eröffnet.

Das mediterrane Flair des Interieurs mit grün-weiß karierten Sitzpolstern und Rosmarin in Terrakotta-Töpfen wurde weitgehend vom Vorgänger übernommen; im Innenraum finden 60 und auf der Terrasse 20 Gäste Platz.

Aus der hauseigenen Broterei stammen die verschiedenen Suppen (z. B. Kartoffel-Rucola, Tomate-Aprikose oder Broccoli-Mandelmilch) für 4,70 (klein) beziehungsweise 5,90 Euro (groß), Suppentöpfe wie Curry-Huhn oder weiße Bohnen mit Chorizo und Rind (5,20 und 6,40 Euro), diverse Flammkuchen (7,50 und 8,90 Euro), Salate (6,50 und 8,90 Euro) und der beliebte Klassiker namens Kartoffelsalat (7,50 und 9,90 Euro).

Hinzu kommen belegte Brötchen (etwa mit Putenfleisch, Kochschinken oder Brie) für 2,50 Euro, belegte Baguettebrötchen (3,20 Euro) sowie Panini und Crostini (z. B. mit Tomate-Mozzarella oder Serranoschinken) für 3,30 bis 3,70 Euro.

Handgemacht aus der Bonner Backstube kommen täglich sechs verschiedene Torten und Kuchen (z. B. Rosmarin-Orange oder Apfel-Walnuss) für 2,80 bis 3,90 Euro pro Stück, diverse Cupcakes (drei bis 3,50 Euro) sowie Tartes und Macarons.

Die Kaffeespezialitäten stammen aus der ebenfalls zur Unternehmensgruppe zählenden „einbrand Kaffeerösterei“ (z. B. Cappuccino 2,50 Euro und Caffè Latte 2,90 Euro). Vom Saft- und Limonadenhersteller Proviant kommen die Schorlen in den Geschmacksrichtungen Apfel, Rhabarber und Orange sowie die Zitronen- und die Ingwer-Zitronenlimonade (je 2,50 Euro, ebenso die Kräuterlimo Almdudler).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Per Whatsapp zum neuen Job
Unkomplizierte Kontaktaufnahme für Bewerber Per Whatsapp zum neuen Job
Zum Thema
Aus dem Ressort