Bistro mit Musik

Der Tangotänzer und Tangolehrer Khochnav Youssef hat in einem ehemaligen Imbiss an der Arndtstraße in der Bonner Südstadt das Bistro-Restaurant Bandoneon eröffnet.

 Stilvoll: das Bandoneon.

Stilvoll: das Bandoneon.

Foto: Horst Müller

(hgh) Der Tangotänzer und Tangolehrer Khochnav Youssef hat in einem ehemaligen Imbiss an der Arndtstraße in der Bonner Südstadt das Bistro-Restaurant Bandoneon eröffnet. Musik spielt eine große Rolle: Das veranschaulichen nicht nur das schwarze Piano und die Violine in dem kleinen, gemütlichen Gastraum, sondern auch die beiden riesigen Wandgemälde.

Stilvolle Kerzenleuchter, dunkelrote, bodenlange Vorhänge und hölzerne Bistrotische runden das Ambiente ab. „Ich möchte sinnliche Salon-Atmosphäre schaffen“, erklärt Youssef sein Konzept. „Meine Gäste sollen mit Niveau genießen und den Alltag hinter sich lassen.“

Das Bistro verfügt über 34 Plätze, die Terrasse vor dem Haus hat rund 20 Plätze. Die Küche ist international mit italienischem Schwerpunkt: Es gibt elf Pizzas aus dem Steinofen ab 4,90 Euro, Salate wie Rucolasalat mit gebratenen Scampi und Pinienkernen an Balsamico-Honig für 7,90 Euro und Pastagerichte wie Tagliolini mit gebratenen Scampi, Pfeffer, Weißwein in Tomaten-Sahnesauce (7,90 Euro). Ferner mehrere Tagesangebote wochentags von 11 bis 15h, zum Beispiel jede Pizza für 5,50 Euro oder Hauptgerichte ab 4,90 Euro.

Gezapft wird Gaffel Kölsch und Bitburger Pils (0,3l) für je 2,10 Euro; Paulaner Weizenbiere (0,5l) kosten 3 Euro. Zur Auswahl stehen sieben offene Weine (0,2l) ab 3,90 Euro.

Jeden ersten Donnerstag im Monat gibt es Piano-Live-Musik (20-22h), und an den meisten Samstagabenden ab 20 Uhr breiter aufgestellte Live-Musik. So gastiert am 6. Mai ein Tango-Sextett im Bandoneon.

InfoBandoneon, Arndtstr. 41, 53113 Bonn-Südstadt
Tel. (0228) 82 34 38 16
Geöffnet Mo-Fr 11-23h, Sa 17.30-24h, So 14.30-23h
Mehr Information

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort