Flughafen Köln/Bonn Condor will ab November Varadero anfliegen

KÖLN · Die Ferienfluggesellschaft Condor will ab dem 11. November 2014 vom Flughafen Köln/Bonn aus Langstreckenflüge in die Karibik anbieten. Laut Branchen-Informationen soll wöchentlich der Flughafen Varadero auf Kuba angeflogen werden.

Mit einer Boeing 767-300 soll wöchentlich der Flughafen Varadero auf Kuba angeflogen werden. Die Verbindung wird von der Condor-Mutter Thomas Cook durchgeführt. Weder Condor noch der Flughafen Köln/Bonn wollten die Meldung bestätigen oder dementieren.

"Dazu kann ich nichts sagen", sagte ein Airport-Sprecher. Ähnlich äußerte sich ein Condor-Sprecher. Die Verbindung wäre der erste Langstreckenflug ab Köln/Bonn seit 2008. Die Fluggesellschaft Continental war damals zwei Jahre lang nach New York geflogen, hatte mangels Erfolg die Verbindung aber eingestellt.

Der Flughafen hatte viele Jahre lang immer wieder mit Fluggesellschaften aus Asien und den USA verhandelt, um Interkontinentalverbindungen einzurichten. Die Verhandlungen waren alle gescheitert oder die Verbindungen nach kurzer Zeit wieder eingestellt worden.

Condor fliegt in den Sommermonaten täglich von Köln/Bonn ins türkische Antalya sowie nach Palma de Mallorca. Die Gesellschaft gehört zum britischen Tourismuskonzern Thomas Cook. Bislang bietet Condor Langstreckenflüge von Frankfurt und München aus an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort