Webshow zu Pützchens Markt 2017

Alle Folgen von "PüMa Daily" auf einem Blick

Bonn. Die 650. Ausgabe von Pützchens Markt war etwas Besonderes - auch für den GA. Erstmals berichtete ga-bonn.de in einer täglichen Video-Webshow vom Rummelplatz. Alle Teile von PüMa Daily gibt's hier nochmal zum Ansehen.

Bereits zwei Tage vor dem Startschuss waren die zwei Webreporter Jana Henseler und Michael Wrobel auf Pützchens Markt unterwegs und machten sich ein Bild von den Aufbauarbeiten. In der ersten Ausgabe von "PüMa Daily" berichteten sie dabei unter anderem auch von Problemen beim Aufbau des Fahrgeschäfts "Flyer".

Er ist schon legendär: der große GA-Fahrgeschäftetest. Welche Highlights erwartete die Besucher von Pützchens Markt 2017? Und welche Fahrgeschäfte waren in diesem Jahr ein Muss? Am Donnerstag durften unsere Webreporter bereits einige der PüMa-Attraktionen testen.

Am Freitag war es dann endlich so weit: Der 650. Pützchens Markt wurde offiziell eröffnet. Für "PüMa Daily" waren die beiden Webreporter bei Festumzug, Fassanstich und den Konzerten von Querbeat und Brings live dabei.

Ein echtes PüMa-Urgestein, kreative Lebkuchen-Verkäufer und das Zusammentreffen von Bläck Fööss und dem Beethoven-Orchester - in der vierten Ausgabe von "PüMa Daily" haben unsere Webreporter Michael und Jana wieder viel erlebt.

Nach dem Gottesdienst mit Kardinal Rainer Maria Woelki am Sonntag haben sich unsere Webreporter Jana und Michael dem Kulinarischen auf Pützchens Markt gewidmet und konnten dabei beweisen: Auf dem Rummelplatz gibt es nicht nur Bratwurst und Reibekuchen!

Pützchens Markt pflegt am Montag eine lange Tradition: den Tag der Heim- und Waisenkinder. Der GA war dabei und hat außerdem mit der Polizei eine Zwischenbilanz gezogen.

Zum Abschluss von Pützchens Markt 2017 haben sich unsere Webreporter Jana und Michael auf dem Pluutenmarkt nach Besonderheiten umgeschaut, bevor es am Abend zum großen Abschlussfeuerwerk ging.

a Daily