Zweite Runde: Teenie-Zeitreise "Saphirblau"

Berlin · Hollywood hat es vorgemacht: Mit fantastischen oder übersinnlichen Liebesgeschichten lässt sich viel Geld verdienen.

 Die erste Liebe ist schon kompliziert genug, Zeitreisen machen sie jedoch noch schwieriger. Foto: Concorde Filmverleih

Die erste Liebe ist schon kompliziert genug, Zeitreisen machen sie jedoch noch schwieriger. Foto: Concorde Filmverleih

Foto: DPA

Und die "Edelstein-Trilogie" nach den Büchern von Kerstin Gier soll es nachmachen. Mit "Rubinrot" ging es los, nun folgt "Saphirblau". Darin kämpft Gwendolyn (Maria Ehrich) vor allem gegen die eigenen Hormone. Die erste große Liebe zu ihrem Zeitreise-Kollegen Gideon (Jannis Niewöhner) vernebelt ihr zusehends den klaren Verstand.

Dabei muss sie doch ständig in die Vergangenheit reisen, um herauszufinden, wer zu den Guten gehört und wer zu den Bösen. Keine einfache Kombination. Die ersten Lorbeeren gab es schon, bevor der Film überhaupt ins Kino kam: "Saphirblau" hat von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Prädikat wertvoll bekommen.

(Saphirblau, Deutschland 2014, 116 Min., FSK ab 6, von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde, mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine Szene aus „One Life“: Anthony
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony HopkinsHeld ohne Heldenpose
Aus dem Ressort