"Take this Waltz" über alte Liebe und neues Glück

Berlin.  Den einen Mann abhaken und mit dem Neuen glücklich werden. Wenn das so einfach wäre! Denn eine lange Beziehung mag zwar eingeschlafen sein, doch die Gefühle sind oft noch da.
'Take This Waltz' thematisiert die Suche nach dem neuen Glück. Foto: Kool
								Foto: DPA
'Take This Waltz' thematisiert die Suche nach dem neuen Glück. Foto: Kool Foto: DPA

Wie herzzerreißend die Suche nach dem Glück sein kann, zeigt der bittersüße und atmosphärisch dichte Film "Take this Waltz" aus Kanada von Sarah Polley. Michelle Williams glänzt darin als Frau zwischen zwei Männern. Während Margots Ehemann als Kochbuchautor neue Rezepte austüftelt, verliebt sie sich in den neuen Nachbarn Daniel. Verbotene Gefühle, die gerade deshalb unwiderstehlich werden.

Am Ende muss sie sich entscheiden. Soll sie für die Ehe mit all ihren Bequemlichkeiten und Sicherheiten kämpfen oder sich auf das neue Abenteuer mit Daniel einlassen, dessen Ausgang völlig ungewiss ist? Einfühlsam inszenierter Film.

(Take this Waltz, Kanada 2011, 116 Min., FSK o.A., von Sarah Polley, mit Michelle Williams, Seth Rogen, Luke Kirby)

Links
Abo-Bestellung

Leserfavoriten