"Planet der Affen": Fortführung der kultigen Sci-Fi-Reihe

Berlin · Vor drei Jahren wurde der legendäre "Planet der Affen" erneut ins Kino gebracht; "Planet der Affen - Prevolution" spielte weltweit fast 500 Millionen Dollar ein.

 Die Affen setzen sich durch. Foto: 20th Century Fox

Die Affen setzen sich durch. Foto: 20th Century Fox

Foto: DPA

Nun gibt es eine Fortsetzung in 3D, die erneut mit einem Schimpansen als Hauptdarsteller aufwartet: Caesar, gespielt von Andy Serkis, war im Vorgängerfilm von einem Wissenschaftler aufgezogen worden. Mittlerweile lebt er zusammen mit einer großen Gemeinschaft von immer schlauer werdenden Menschenaffen in den Wäldern.

Menschen gibt es nur noch wenige, ein Großteil ist dem in "Prevolution" freigesetzten Virus zum Opfer gefallen. Die Regie kommt von Matt Reeves ("Cloverfield"), zu den Darstellern gehört auch Gary Oldman.

(Planet der Affen - Revolution, USA 2014, 127 Min., FSK ab 12, von Matt Reeves, mit Andy Serkis, Gary Oldman, Keri Russell, http://www.planetderaffen-revolution.de)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort