"Ostwind 2": Fortsetzung des Pferde- und Mädchenfilms

Berlin · Dies ist schon der zweite Film, den die deutsche Regisseurin Katja von Garnier ("Abgeschminkt!") im Jahr 2015 ins Kino bringt.

 Mika (Hanna Binke) auf ihrem Pferd Ostwind und der Stute 33. Foto: Constantin Film

Mika (Hanna Binke) auf ihrem Pferd Ostwind und der Stute 33. Foto: Constantin Film

Foto: DPA

Nach ihrer Doku "Forever and a Day" über die Rockband Scorpions, erzählt Garnier nun ihr 2013 erfolgreich gestartetes Abenteuer "Ostwind" rund um Pferde und junge Mädchen weiter. Es geht erneut um Mika, den rebellischen Teenager, der seine Sommerferien in Frankreich verbringen soll. Mika aber zieht es erneut zum Gut Kaltenbach und zum Hengst Ostwind. Pferd und Reiterhof sind in keiner guten Verfassung.

Hanna Binke schlüpft wieder in die Rolle der Mika, auch Darsteller wie Tilo Prückner und Jürgen Vogel sind in der Fortsetzung dabei.

Ostwind 2, Deutschland 2015, 100 Min., FSK ab 0, von Katja von Garnier, mit Jürgen Vogel, Hanna Binke, Tilo Prückner

Links##ULIST##

Filmseite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort