"My Old Lady": Komödie mit Maggie Smith

Berlin · "Präzision ist der Schlüssel für ein langes Leben. Präzision und Wein": Als 92-Jährige beherrscht Mathilde (Maggie Smith) das Savoir-vivre in Paris.

 Maggie Smith als renitente Mathilde. Foto: Ascot Elite Filmverleih GmbH

Maggie Smith als renitente Mathilde. Foto: Ascot Elite Filmverleih GmbH

Foto: DPA

Als plötzlich der mittellose New Yorker Mathias (Kevin Kline) in ihr Appartement platzt, droht Ärger. Denn er will die geerbte Immobilie zu Geld machen. Doch so einfach ist das nicht: Mathilde hat ein lebenslanges Wohnrecht, Mathias hingegen nicht mal genug Geld für einen Rückflug. In "My Old Lady" entspinnt sich eine Geschichte zwischen einer Komödie und Romanze. Für sein Spielfilm-Regiedebüt mit den beiden Oscar-Preisträgern Kline und Smith hat Bühnen- und Drehbuchautor Israel Horovitz sein eigenes Theaterstück gewählt.

My Old Lady, USA, Frankreich, Großbritannien 2014, 106 Min., FSK ohne Altersbeschränkung, von Israel Horovitz, mit Kevin Kline und Maggie Smith

Links##ULIST##

Filmseite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort