Gruselig: "The Pyramid - Grab des Grauens"

Berlin · Schauplatz dieses unheimlichen Films ist die ägyptische Wüste. Amerikanische Archäologen graben hier eine sehr alte, von Sand bedeckte Pyramide aus. Eine Pyramide, die sich von anderen unterscheidet, hat sie doch statt vier nur drei Seiten.

 Ashley Hinshaw spielt eine der Hauptrollen in dem unheimlichen Pyramiden-Schocker. Foto: Tim Brakemeier

Ashley Hinshaw spielt eine der Hauptrollen in dem unheimlichen Pyramiden-Schocker. Foto: Tim Brakemeier

Foto: DPA

Bei der Öffnung der Pyramide kommt ein Ägypter zu Tode; wovon sich die Wissenschaftler aber nicht abschrecken lassen. Im Inneren des Grabgebäudes aber warten noch so einige böse Überraschungen auf sie - immer mehr verliert sich die Gruppe im Dunkeln.

Es handelt sich bei diesem Horror-Film um das Regie-Debüt von Grégory Levasseur. Produzent Alexandre Aja kennt man unter anderem durch seine Inszenierung des Films "The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen".

(The Pyramid - Grab des Grauens, USA 2015, 89 Min., FSK ab 16, von Grégory Levasseur, mit Ashley Hinshaw, James Buckley, Denis O'Hare)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort