Grenzenlose Bruderliebe: "Auge um Auge"

Berlin · Das Leben der beiden Brüder Russell und Rodney ist schmucklos und hart. Was der eine sich mühsam in einem Stahlwerk in einer amerikanischen Kleinstadt erarbeitet, verspielt der andere wieder bei Wetten oder ertränkt seine Sorgen in Alkohol.

 Woody Harrelson (l.) als Harlan DeGroat und Christian Bale als Russell Baze. Foto: Kerry Hayes/TOBIS Film

Woody Harrelson (l.) als Harlan DeGroat und Christian Bale als Russell Baze. Foto: Kerry Hayes/TOBIS Film

Foto: DPA

Doch die Blutsbande schweißt sie zusammen. Als Rodney nach einem illegalen Box-Kampf spurlos verschwindet und sogar sein Tod befürchtet wird, entwickelt sich Russells Bruderliebe in rasende Wut und es gilt der alttestamentarische Grundsatz: Auge um Auge. Regisseur Scott Cooper ("Crazy Heart") bringt in dem gleichnamigen Film mehrere Hollywood-Stars zusammen, allen voran Christian Bale.

(Auge um Auge, USA/Großbritannien 2013, 117 Min., FSK ab 16, von Scott Cooper, mit Christian Bale, Casey Affleck, Woody Harrelson, Willem Dafoe)

Links##ULIST##

Auge um Auge

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort