"Ella und der Superstar": Finnische Kinder-Komödie

Berlin · Zum Jahresende 2013 kam in Deutschland "Ella und das große Rennen" in die Kinos. Nun startet mit "Ella und der Superstar" auf großer Leinwand eine weitere Verfilmung eines der Bücher des Schriftstellers Timo Parvela.

 Parvela hat die Kinderbuchreihe um Ella erfunden. Foto: H. Schmidt/Archiv

Parvela hat die Kinderbuchreihe um Ella erfunden. Foto: H. Schmidt/Archiv

Foto: DPA

Die Regie kommt von Marko Mäkilaakso, wie Timo Parvela ein Finne. Diesmal geht es um Pekka, der in Ellas Schule in der letzten Reihe hockt und überhaupt keine Lust auf Mathe und Ähnliches, stattdessen aber einen großen Traum hat: einmal ein richtiger Rockstar zu werden. Pekkas Lehrer aber besteht darauf, dass auch er das Einmaleins lernt und stellt der Klasse ein Ultimatum: Am 31. Mai findet ein Mathematiktest statt! In Finnland gehören die Ella-Bücher zur Schullektüre.

Ella und der Superstar, Finnland 2013, 86 Min., FSK o.A., von Marko Mäkilaakso, mit Freja Teijonsalo, Jyry Kortelainen, Jarkko Niemi

Links##ULIST##

Filmseite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort