"Die Karte meiner Träume" von Amélie-Regisseur Jeunet

Berlin · T.S. Spivet ist ein Wunderkind. Er hat mit seinen zwölf Jahren eine Art Perpetuum Mobile erfunden und soll dafür mit einem renommierten Preis ausgezeichnet werden.

 Kyle Catlett als T.S. Spivet. Foto: Jan Thijs/DCM

Kyle Catlett als T.S. Spivet. Foto: Jan Thijs/DCM

Foto: DPA

Der Knabe will den Preis persönlich abholen. Heimlich verlässt er die idyllische Ranch seiner Eltern in Montana und macht sich auf den Weg nach Washington. Damit beginnt ein Abenteuer mit vielen Hindernissen. Als er in der Bundeshauptstadt ankommt, traut die Jury ihren Augen nicht, die in Unkenntnis seines Alters war. Mit "Die Karte meiner Träume" hat Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amélie") den Roman von Reif Larsen verfilmt. Der Film ist sowohl in 2D als auch 3D im Kino zu sehen. Neben Kyle Catlett als Wunderknabe spielen Judy Davis und Helena Bonham Carter mit.

Die Karte meiner Träume, Frankreich, Kanada 2013, 105 Min., FSK o.A., von Jean-Pierre Jeunet, mit Kyle Catlett, Judy Davis, Helena Bonham Carter,

Links##ULIST##

Filmseite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort