"Der Bauer und sein Prinz": Prinz Charles als Pflanzenfreund

Berlin · Der britische Thronfolger Prinz Charles ist ein Pflanzenfreund. Seine Liebe zur Natur scheint dabei weit über sein Hobby als Gärtner hinauszureichen.

 Prinz Charles engagiert sich für den Umweltschutz. Foto: DENKmal Film

Prinz Charles engagiert sich für den Umweltschutz. Foto: DENKmal Film

Foto: DPA

Die Doku "Der Bauer und sein Prinz" (Buch und Regie: Bertram Verhaag) zeigt Charles auf seinem Bauernhof Duchy Home Farm. 1985 beschloss der Prinz, die Farm auf eine ökologisch nachhaltige Landwirtschaft umzustellen, er engagiert David Wilson als Verwalter. Der Thronfolger will auch andere davon überzeugen, ihre Höfe naturgerecht und umweltschonend zu betreiben. Und er packt auch mal selbst mit an.

Der Bauer und sein Prinz, Deutschland 2013, 80 Min., FSK ohne Altersbeschränkung, von Bertram Verhaag, mit Prinz Charles und David Wilson

Links##ULIST##

Filmseite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort