"Cut Snake": Australischer Thriller um Ex-Knastinsassen

Berlin · Sparra, Protagonist dieses Thrillers, möchte im Melbourne der 1970er Jahre seine Vergangenheit am liebsten ganz abschütteln. Und der Neustart lässt sich auch zunächst gut an: Da ist der neue Job als Handwerker, da ist die Verlobung mit der attraktiven Paula und ein kleines Häuschen haben die beiden auch schon.

 Alex Russell muss sich in "Cut Snake" entscheiden, welches Leben er führen will. Foto: Nina Prommer/Archiv

Alex Russell muss sich in "Cut Snake" entscheiden, welches Leben er führen will. Foto: Nina Prommer/Archiv

Foto: DPA

Die Schatten der Vergangenheit aber holen Sparra dann doch ein - in Form eines ehemaligen Mithäftlings: Pommie ist so gefährlich wie attraktiv, so charmant wie Unheil verheißend. Sparra steht an einer Wegscheide, welches Leben ist ihm wichtiger: das alte kriminelle oder das neue bürgerliche?

Alex Russell, der den Sparra verkörpert, war bisher in Filmen zu sehen wie "Carrie" (2013) und "Unbroken" (2014).

(Cut Snake, Australien 2014, 94 Min., FSK ab 16, von Tony Ayres, mit Sullivan Stapleton, Jessica De Gouw, Alex Russell)

Links##ULIST##

Cut Snake

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort