"Black Sea": Jude Law als Unterwasser-Schatzjäger

Berlin · U-Boot-Kapitän Robinson (Jude Law) ist am Tiefpunkt seines Lebens angekommen: Ehe kaputt, Job verloren. Dann aber bekommt er noch einmal eine Chance.

 Jude Law ist als U-Boot-Kapitän auf der Suche nach einem Schatz. Foto: Sony Pictures Releasing GmbH

Jude Law ist als U-Boot-Kapitän auf der Suche nach einem Schatz. Foto: Sony Pictures Releasing GmbH

Foto: DPA

In der Tiefe des Schwarzen Meeres liegt angeblich ein gesunkenes Nazi-U-Boot mit reichlich Gold an Bord. Mit einer wilden Truppe von Abenteurern soll Robinson den sagenhaften Schatz heben.

Zwischen Thriller und Drama hat Kevin MacDonald ("Der letzte König von Schottland") sein submarines Spektakel angelegt, in dem die Gier nach Gold in klaustrophobischer Enge bald zu großen Spannungen zwischen den Crew-Mitgliedern führt.

Black Sea, USA/GB/RUS 2014, 114 Min., FSK ab 12 von Kevin Macdonald, mit Jude Law, Scoot McNairy, Ben Mendelsohn

Links##ULIST##

Filmseite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort