Adam Sandler in "Pixels": Komödie mit Videospiel-Nerds

Berlin · Außerirdische greifen die Erde mit real gewordenen Figuren aus alten Videospielen an. Gegen diese Invasion von "Pac-Man" und Co. ist der chaotische US-Präsident Will Cooper (Kevin James) machtlos.

 Außerirdische versuchen, mit Pac-Man die Welt zu zerstören. Foto: Sony Pictures 2015

Außerirdische versuchen, mit Pac-Man die Welt zu zerstören. Foto: Sony Pictures 2015

Foto: DPA

Helfen kann jetzt nur noch sein alter Schulfreund Sam Brenner (Adam Sandler). Zusammen mit den Spiele-Nerds Eddie (Peter Dinklage) und Ludlow (Josh Gad) und der Militärexpertin Violet (Michelle Monaghan) geht es in den Kampf gegen die Pixel-Monster.

"Harry-Potter"-Regisseur Chris Columbus hat eine schräge, prominent besetzte, familienfreundliche Weltuntergangs-Komödie in Szene gesetzt, die noch einmal die putzigen Pioniere aus den Videospielen der frühen 1980er Jahren feiert.

Links##ULIST##

Website

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine Szene aus „One Life“: Anthony
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony HopkinsHeld ohne Heldenpose
Aus dem Ressort