Bomben beim Marathon "Boston": Mark Wahlberg jagt die Attentäter des Anschlags

Berlin · Vor knapp vier Jahren explodierten im Zieleinlauf des Boston-Marathons zwei Sprengsätze. Drei Menschen wurden getötet, viele weitere verletzt. In dem neuen Film des US-Regisseurs Peter Berg jagt der Held die Bombenleger des Terror-Anschlags.

Es sollte ein Fest werden, es wurde eine Tragödie: Am 15. April 2013 explodierten am Zieleinlauf des Boston-Marathons zwei Sprengsätze - drei Menschen starben.

In seinem sensibel inszenierten Action-Thriller "Boston" schildert US-Regisseur Peter Berg ("Deepwater Horizon") mit zuweilen dokumentarisch anmutenden Passagen ohne allzu reißerische Effekte die mehrtägige Jagd nach den beiden Attentäter. Die Auswertung des Videomaterials bringt schnell Erfolge, aber beim Aufspüren der Bombenleger gibt es manchen Rückschlag und manche Panne.

Mit Mark Wahlberg, Kevin Bacon und John Goodman ist Bergs Action-Drama, das ein Appell an die Gemeinschaft und den Zusammenhalt ist, überaus prominent besetzt.

Boston, USA 2016, 133 Min., FSK ab 12, von Peter Berg, mit Mark Wahlberg, Kevin Bacon, John Goodman, J.K. Simmons, Michelle Monaghan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort