Gefühlskino "Bailey": Zuckersüßer Film für Hundefans und Familien

Berlin · Wie sieht ein Hund die Welt? Lasse Hallström weiß es und vermittelt uns Einblicke in das Seelenleben eines Vierbeiners.

 Bailey liebt es, mit Ethan (Bryce Gheisar) zu spielen.

Bailey liebt es, mit Ethan (Bryce Gheisar) zu spielen.

Foto: Constantin Film Verleih

Zuckersüßes Gefühlskino ist eines der Markenzeichen von Regisseur Lasse Hallström ("Chocolat", "Gottes Werk und Teufels Beitrag"). Auch in seinem neuen Film "Bailey" schwelgt er in herzerwärmenden Momenten und drückt heftig auf die Tränendrüse.

Der Star ist dabei ein Hund, der immer wieder geboren wird. Er fragt sich: Was ist der Sinn des Lebens - und findet die Antwort darin, den Menschen Lachen und Lieben beizubringen.

Das Drehbuch basiert auf dem Bestsellerroman "Ich gehöre zu dir" von W. Bruce Cameron; die deutsche Stimme des Hundes spricht Schauspieler und Hundeliebhaber Florian David Fitz ("Der geilste Tag", "Willkommen bei den Hartmanns").

Bailey - Ein Freund fürs Leben, USA 2017, 100 Min., FSK ab 0, von Lasse Hallström, mit Britt Robertson, K. J. Apa, John Ortiz, Dennis Quaid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort