Experimentell erzählt "Under the Silver Lake": Thriller mit Andrew Garfield

Berlin · Anstatt zu arbeiten, beobachtet Sam lieber seine Nachbarinnen. Eines Tages lädt eine von ihnen den jungen Mann sogar ein. Doch am nächsten Tag verschwindet sie spurlos.

 Sam (Andrew Garfield) lässt sich durchs Leben treiben und beobachtet gerne seine Nachbarinnen.

Sam (Andrew Garfield) lässt sich durchs Leben treiben und beobachtet gerne seine Nachbarinnen.

Foto: -/Weltkino Filmverleih GmbH

Sam lässt sich gern durchs Leben treiben - obwohl er eigentlich längst die Miete für seine Wohnung zahlen müsste, sucht er sich keinen Job. Stattdessen liest er lieber Comics oder beobachtet seine Nachbarinnen.

Eines Tages lädt ihn dann die hübsche Sarah ein - ist aber am nächsten Tag spurlos verschwunden. Sam macht sich auf die Suche nach ihr und glaubt, einer Verschwörung in Los Angeles auf der Spur zu sein... In der Hauptrolle dieses eher experimentell erzählten Films ist Andrew Garfield ("The Amazing Spider-Man") zu sehen.

Under the Silver Lake, USA 2018, 139 Min., FSK ab 16, von David Robert Mitchell, mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort