Animation und Realfilm "Peter Hase": Trubel im Gemüsegarten

Berlin · Der putzige Hase peter hält nicht viel von Regeln. Und das bringt Mr McGregor an den Rand des Nervenzusammenbruchs.

 Christoph Maria Herbst leiht Peter Hase seine Stimme.

Christoph Maria Herbst leiht Peter Hase seine Stimme.

Foto: Jens Kalaene

"Er ist dazu geboren, wild zu sein": Gemeint ist der Unruhe stiftende Protagonist dieser Mischung aus Animation und Realfilm: Peter Hase, der erstmals 1902 in einem Kinderbuch der Britin Beatrix Potter das Licht der Welt erblickte.

Nun begibt sich dieser Peter Hase (pünktlich zu Ostern!) auf großer Leinwand in einen Kleinkrieg mit einem ausgewachsenen Menschen: Mr. McGregors so akkurat angelegter, wie stets gepflegter Gemüsegarten birgt aber auch einfach zu viele Leckereien.

Anja Kling leiht in der deutschen Fassung des Films dem Hasen "Wuschelpuschel" ihre Stimme. Jessica Schwarz ist als "Mopsi", Heike Makatsch als "Flopsi" zu hören. Christoph Maria Herbst schließlich spricht Peter Hase.

Peter Hase, Großbritannien/Australien/USA 2018, 95 Min., FSK ab 0, von Will Gluck, mit Rose Byrne, Sam Neill, Domhnall Gleeson

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort