Spiel mit Gegensätzen Französische Komödie: "Die Pariserin: Auftrag Baskenland"

Berlin · Großstädterin Sibylle verschlägt es beruflich ins Baskenland. Das überschaubare Dorfleben wächst ihr erwartungsgemäß schnell ans Herz, wie auch der gut aussehende Ramunxu.

 Großstädterin Sibylle (Elodie Fontan) verliebt sich in den Dorf-Macho Ramunxo (Florent Peyre).

Großstädterin Sibylle (Elodie Fontan) verliebt sich in den Dorf-Macho Ramunxo (Florent Peyre).

Foto:  Claude Medale/Paradis Films

In "Die Pariserin: Auftrag Baskenland" verschlägt es die Pariserin Sibylle (Élodie Fontan) aus beruflichen Gründen in eine Region Frankreichs, von der sie bisher nichts gehalten hat - das Baskenland.

Doch wie sich herausstellt, ist es dort gar nicht so übel und auch eine Romanze lässt nicht lange auf sich warten. Zu den Gegensätzen zweier Regionen gibt es zwar schon mehrere Komödien.

Unterhaltsam der Film aber nicht zuletzt wegen teils absurder Abenteuer, die Sybille mit den Dorfbewohnern erlebt. Eigentlich ist sie zum Arbeiten dort: Sie soll einen Familienbetrieb aufkaufen und in einen Supermarkt verwandeln. Doch die Einheimischen sind störrisch - vor allem der gut aussehende Ramunxu.

Die Pariserin - Auftrag Baskenland, Frankreich 2017, 98 Min., FSK ab 0, von Ludovic Bernard, mit Élodie Fontan und Florent Peyre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine Szene aus „One Life“: Anthony
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony HopkinsHeld ohne Heldenpose
Aus dem Ressort