DVD-Neuerscheinung Fan-Edition zur siebten Staffel von "Games of Thrones"

Berlin · Die Fantasy-Serie "Games of Thrones" hat ein ganz eigenes Universum geschaffen. Jetzt gibt es jede Menge Hintergrundmaterial für die eingefleischten Fans.

Es ist eines der größten Serien-Highlights der vergangenen Jahre: "Game of Thrones" fesselt seine Fans seit 2011 und gehört zu den Serien mit den höchsten Einschaltquoten. Im Sommer lief die siebte und vorletzte Staffel beim Sender HBO - nun ist sie als umfassende Sammleredition auf Blu-ray erschienen (FSK ab 16).

Auf vier Discs gibt es dabei nicht nur die sieben Episoden rund um die Helden Daenerys Targaryen, Tyrion Lannister, Jon Snow und Cersei Lannister, sondern jede Menge Zusatzmaterial. So liefert das Special "Legenden und Überlieferungen" mehr zur Mythologie der Geschichte, während der "Episodenführer" Hintergrundinfos zu den Schauplätzen und Figuren bietet.

Fans dürften sich aber besonders über die Beiträge "Von der Phantasie zur Realität" über die Arbeit der Produktionsdesigner sowie "Die Entstehung der Belagerung von Westeros" freuen, in dem Schauspieler und andere Mitwirkende einen spannenden Blick hinter die Kulissen und die Dreharbeiten geben. Hinzu kommt das 45-minütige Extra "Conquest & Rebellion", das so bislang noch nie veröffentlicht wurde.

("Game of Thrones", Staffel 7. Erschienen bei Warner Home Entertainment.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort