Erster Grusel-Trailer für Horrorfilm "It" "Es" ist wieder da

Los Angeles · Der böse Clown aus dem Bestseller „Es“ von Horror-Meister Stephen King macht schon sechs Monate vor dem Kinostart Angst. Das Studio Warner Bros. veröffentlichte am Mittwoch den ersten Trailer für die Neuverfilmung.

 Georgie sucht sein Papierschiff: Berühmte Szene aus dem Gruselklassiker "ES" in der Neuverfilmung des argentinischen Regisseurs Andy Muschietti.

Georgie sucht sein Papierschiff: Berühmte Szene aus dem Gruselklassiker "ES" in der Neuverfilmung des argentinischen Regisseurs Andy Muschietti.

Foto: Screenshot Youtube

Der Horror-Clown-Hype war gerade in Vergessenheit geraten, da betritt der Gruselclown schlechthin wieder die Bühne. „It“, die Gruselgeschichte um den sadistischen Killer-Clown Pennywise, der Kinder in einer Kleinstadt mit bunten Luftballons in den Tod lockt, ist zurück.

Jetzt hat das Studio Warner Bros. den ersten Trailer zum Film veröffentlicht. Mit der Frage „Vor was hast du Angst?“ stimmt der gut zweiminütige Clip auf Gruselszenen mit verlassenen Häusern, Abwasserkanälen, Clown-Masken und verängstigten Kindern ein.

Unter der Regie des argentinischen Regisseurs Andy Muschietti („Mama“) schlüpft Bill Skarsgard („Die Bestimmung - Allegiant“) in die Rolle des mörderischen Clowns. „It“ kommt im September in die Kinos. Bereits 1990 wurde das Buch von 1986 als TV-Zweiteiler mit Tim Curry als Pennywise verfilmt.

Ob der neue Film den Stoff des Horror-Altmeisters Steven King neu beleben kann, bleibt abzuwarten. Was der Trailer zeigt, erinnert sehr an die Bilder, die bereits aus der ersten Verfilmung bekannt sind. Die Kamerafahrten und Specialeffects sind aufwendiger, das Make-up vielleicht dicker, ansonsten deutet der erste Einblick auf typisch amerikanischen Horror nach gängigem Muster hin. (ga/dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort