GA-Filmecke 21. Juni - 27. Juni

Diese Film-Highlights laufen in den Bonner Kinos

Debbie Ocean (Sandra Bullock, l) trommelt mit ihrer alten Komplizin Lou Miller (Cate Blanchett) eine bunte Frauen-Crew zusammen.

Debbie Ocean (Sandra Bullock, l) trommelt mit ihrer alten Komplizin Lou Miller (Cate Blanchett) eine bunte Frauen-Crew zusammen.

Bonn. Ein neuer Teil aus der "Ocean's"-Filmreihe oder doch lieber eine Drama-Romanze? Wir stellen die Neustarts und weitere Specials aus den Bonner Kinos vor.

Wie der Bruder, so die Schwester: Nachdem Danny Ocean dreimal mit einem Team einen niet- und nagelsicheren Coup umgesetzt hat, ist nun Debbie dran. In "Ocean's 8" trommelt Sandra Bullock eine schlagkräftige Truppe zusammen, um eine wertvolle Halskette zu stehlen. Doch neben dem Heist-Movie laufen noch weitere spannende Neustarts und Specials in den Kinos in Bonn und der Region. Wir geben einen Überblick.

1 Allein unter Schwestern

Mädchen - wie ticken die denn? Vor diese Frage sieht sich Kos gestellt. Gerade einmal 12 Jahre alt, muss er mit seinen drei Schwestern das Familienhotel übernehmen. Denn der Vater liegt im Krankenhaus und die Mutter lebt nicht mehr. Dabei hat Kos nur eines im Sinn: bei Isabel landen. Als die Gläubiger des Hotels ihr Geld wollen, greift er zu verzweifelten Mitteln: Kos will eine Miss-Beach-Wahl gewinnen. Wenn das Isabel erfährt - was dann?

Der niederländische Familienfilm läuft täglich zu diesen Zeiten im Kinopolis.

 

2 Am Strand

Die 1960er-Jahre sind in England prüde. Die Liebenden Florence (Saoirse Ronan) und Edward (Billy Howle) müssen sich mit romantischen Fantasien begnügen. Sie kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus, er, ein Rebell, kommt aus der Mittelschicht. Die Hochzeitsnacht der Liebenden gerät zum Fiasko: Beide sind sexuell unerfahren und haben unterschiedliche Erwartungen an körperliche Intimität. Sie stehen unter Druck. Werden die beiden zueinander finden?

Die Drama-Romanze ist täglich zu diesen Zeiten im Rex und in der Neuen Filmbühne zu sehen. Zweimal läuft es der Film auch im Originalton.

 

3 Delfine

Echo ist ein junges Delfin-Weibchen, das an einem Korallenriff lebt. Es verbringt seine Tage damit herumzutollen und zu spielen. Dabei ist das Riff ein sehr empfindliches Gebilde, hier haben alle Tiere und Pflanzen eine Aufgaben zu erfüllen. Also geht die unternehmungslustige Echo auf Erkundungstour am Riff und im Meer, wo tausende Wunder und Abenteuer auf sie warten. Doch die Gemeinschaft der Delfine fordert schon bald ihre Unterstützung ein.

Der Dokumentarfilm läuft täglich im Kinopolis.

4 Halaleluja - Iren sind menschlich

Der Inder Raghdan ist in einem irischen Kaff gestrandet. Das ist kein Problem, hat er doch dort seine große Liebe Maeve gefunden. An seinem Geburtstag gibt es jedoch Zoff zwischen den beiden. Und dann steht auch noch Raghdans Vater vor der Tür, vor dem der Sohn einst floh. Der unerwartete Gast schenkt dem Filius einen Schlachthof, der nun zum Halal-Betrieb umgebaut werden soll. Raghdan muss zwischen den Temperamenten und Kulturen vermitteln.

Die deutsch, irisch, französische Komödie läuft neu im Stern an. Das Kino in der Brotfabrik zeigt den Film zudem im Originalton mit Untertiteln.

 

5 Nicht ohne Eltern

In das beschauliche Leben von Alain Prioux (Christian Clavier) platzt ein junger Mann: Patrick. Erst begegnen sie sich im Supermarkt - und dann unter Alains Dusche! Patrick besteht darauf, dass er der verlorene Sohn des Alten sei. Alain und seine Frau Laurence glauben nicht an den Quatsch. Doch nach und nach ergibt Patricks Geschichte einen Sinn. Und Laurence beginnt, den vorlauten jungen Mann ins Herz zu schließen. Nun will Alain die Notbremse ziehen, aber wie?

Die französische Komödie ist täglich zu diesen Zeiten im Cineplex Siegburg und im Kino-Center Galleria Euskirchen zu sehen.

 

6 Ocean's 8

Debbie hat im Gefängnis den perfekten Raub geplant: Sie will die Schauspielerin Daphne Kluger bei einer Gala um ihre millionenschwere Halskette erleichtern. Kaum freigelassen, stellt die kluge Diebin ihr Dream Team zusammen: Mit sechs weiteren Frauen plant sie den "Coup des Jahrhunderts". Doch die Met Gala in New York ist bestens bewacht. Debbie will unter den Augen der ganzen Welt die wertvollen Juwelen stehlen - wird ihr das gelingen?

Unser Kritiker findet: Die Besetzung ist das Hauptpfund des Films, bei dem aber mit einem ausgefeilteren Drehbuch – und vielleicht auch einer Frau im Regiestuhl – sicherlich sehr viel mehr drin gewesen wäre. Die komplette Kritik lesen Sie hier.

Die starbesetzte Krimi-Komödie mit Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Rihanna, Helena Bonham Carter und Dakota Fanning startet im Woki, im Kinopolis, im Cine 5 Asbach, im Kino-Center-Galleria Euskirchen, im Cineplex Troisdorf und Siegburg. Alle Spielzeiten finden Sie in unserem Kinofinder. Das Woki und das Kinopolis zeigen den Film auch im englischen Originalton.

 

7 The Strangers: Opfernacht

Die aufmüpfige Kinsey soll aufs Internat geschickt werden. Vorher will ihre Familie aber noch den Onkel im Wohnwagenpark besuchen. Komischerweise ist das Gelände menschenleer. Kinsey und ihr Bruder entdecken die Leichen ihrer Verwandten. Als drei Maskierte auftauchen, wird ihnen klar: Dieser Urlaub wird blutig. Die drei Killer machen Jagd auf die Familie. Kinsey muss ihre ganze Energie auf ein Ziel lenken: die Nacht zu überleben.

Zehn Jahre nach "The Strangers" startet nun die Fortsetzung. Der Horror-Thriller läuft täglich zu diesen Zeiten im Kinopolis, im Cineplex Siegburg und im Kino-Center Galleria Euskirchen. Freitag läuft der Film im Kinopolis einmal auch im Originalton.

 

8 Kurz beleuchtet:

Am Ende bleibt noch eins: Ab ins Kino und viel Vergnügen!