GA-Filmecke 15. - 21. November Das sind die Highlights in den Bonner Kinos

Der Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) will den finsteren Grindelwald aufhalten.

Bonn. Die Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen", eine Nick-Hornby-Verfilmung oder doch lieber ein kontroverser Horrorfilm? Ein Überblick über Neustarts und Specials in den Kinos in Bonn und der Region.

Neun Filme hat das Harry-Potter-Universum bislang hervorgebracht. Neben den Verfilmungen rund um den wohl berühmtesten Zauberjungen der Welt leiteten vor zwei Jahren Newt Scamander und seine phantastischen Tierwesen eine neue fünfteilige Filmreihe ein, die nun mit "Grindelwalds Verbrechen" ihre Fortsetzung findet.

Die Zahl der weiteren Neustarts hält sich angesichts dieses Blockbusters und Publikums-Magneten in Grenzen. Paolo Sorrentino ("La Grande Bellezza", "Ewige Jugend") persifliert den früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi und seinen Führungszirkel, während sich "Call me by your name"-Regisseur Luca Guadagnino einer Neuauflage des Horror-Kultfilms "Suspiria" von Dario Argento angenommen hat. Wir geben einen Überblick über die neuen Filme der Woche und stellen weitere Highlights aus den Kinos in Bonn und der Region vor.

1 Juliet, Naked

Annie (Rose Byrne) und Duncans (Chris O'Dowd) langjährige Beziehungen hat an Reiz verloren. Duncans Interesse gilt vorwiegend dem Ex-Rockstar Tucker Crowe (Ethan Hawke), von dem er wie besessen ist. Als ein altes Demo-Tape des verschollenen Musikers auftaucht, verreißt Annie dieses im Internet. Daraufhin kontaktiert Tucker Crowe die Kritikerin. Als sich eine Romanze zwischen den beiden anbahnt, ist Duncan zwischen seiner Eifersucht und Verehrung für Crowe hin- und hergerissen.

Die Drama-Liebes-Komödie nach einem Roman von Nick Hornby läuft im Rex in Bonn-Endenich auf Deutsch zu diesen Zeiten und im englischen Original zu diesen Zeiten.

 

2 Loro - Die Verführten

In den 2000er-Jahren ist Silvio Berlusconi (Toni Servillo) der Star der italienischen Politik. Er wird umschwärmt und vergöttert. Der Geschäftsmann Morra möchte ihn gerne auf seiner Seite haben. Mit Hilfe Berlusconis will er alle Politiker mit knackigen Mädchen beglücken - Prostitution, das ist der Kern seines korrupten Business'. Doch Berlusconi hat damit zu tun, seine Ehefrau Veronica zurückzugewinnen. Wenn da nur nicht diese anderen hübschen Dinger wären!

Das Biografie-Drama, das in seinen besten Momenten an "Wolf of Wall Street" erinnert, daneben oft aber leider nichtssagend daherkommt, läuft täglich im Originalton mit Untertiteln im Kino in der Brotfabrik in Beuel. Das Rex zeigt den Film am Mittwochabend auch auf Deutsch.

 

3 Night School

Ein gewiefter Verkäufer (Kevin Hart) sitzt plötzlich auf der Straße: Sein Job ist weg, seine Angebetete auch, sein Sportwagen ist kaputt. Dabei hat das Großmaul doch bisher alle um den Finger gewickelt. Doch er muss einsehen: Er hat nicht mal die High School geschafft, und keiner will ihn einstellen. Also drückt er wieder die Schulbank. Er will sich lieber vor dem Lernen drücken. Doch eine taffe Lehrerin legt ihren erwachsenen Schülern harte Bandagen an.

Die vor allem auf platte Gags setzende und anspruchslose US-Komödie läuft täglich zu diesen Zeiten im Cine 5 in Asbach, im Kino-Center Galleria Euskirchen sowie im Kinopolis in Bad Godesberg.

 

4 Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Grindelwald (Johnny Depp) ist geflohen! Zusammen mit seinen reinblütigen Zauberern will er die Vorherrschaft in der Magierwelt an sich reißen. Albus Dumbledore (Jude Law) muss seinen Ex-Schüler Newt Scamander (Eddie Redmayne) wieder einmal auf den Bösewicht ansetzen. Die Spur führt nach Paris. Dort muss der junge Magier nicht nur Zauber-Rätsel lösen - sondern auch mit seinem Liebesschmerz fertig werden. Sein Bruder hat sich mit Leta Lestrange verlobt, die Newt immer noch verehrt.

Die Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers läuft täglich zu diesen Zeiten auf Deutsch in 2D im Cine 5 in Asbach, im Cineplex Siegburg, im Kino-Center Galleria Euskirchen, im Kino-Center Rhein-Ahr Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Kinocenter Capitol Siegburg, im Kinopolis, im Stern und im Woki in der Bonner Innenstadt, zu diesen Zeiten auf Deutsch in 3D im Cine 5 in Asbach, im Cineplex Siegburg, im Cineplex Troisdorf, im Kino-Center Galleria Euskirchen, im Kino-Center Rhein-Ahr Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Kinopolis, im Stern und im Woki in der Bonner Innenstadt, zu diesen Zeiten auf Englisch in 3D im Woki und im Kinopolis sowie zu diesen Zeiten auf Englisch in 2D im Kinopolis.

 

5 Kurz beleuchtet:

  • "Suspiria" von Dario Argento aus dem Jahr 1977 gilt als Kultfilm des italienischen Horrorfilms. Nun hat sich Luca Guadagnino ("Call me by your name") dem Stoff angenommen und seine eigene Version der Geschichte gedreht. Darin geht es um eine US-Amerikanerin (Dakota Johnson), die 1977 nach West-Berlin kommt, da sie einen Platz in einem legendären Tanzensemble ergattert hat. Doch bald wird die verschworene Gemeinschaft von einem grausamen Todesfall erschüttert. Von der Kritik sehr gespalten aufgenommen, läuft der Film in der Umgebung nur in Köln. Dort ist er täglich im Originalton mit Untertiteln im Off Broadway sowie synchronisiert im Cinedom zu sehen.

  • Wer sich lieber überraschen lassen möchte, kann dies in einer der zahlreichen Sneak Previews tun. Einen Überraschungsfilm vor dem offiziellen Kinostart zeigen in dieser Woche das Cineplex Troisdorf, das Stern, das Cine 5 in Asbach, das Cineplex Siegburg, das Kino-Center Galleria Euskirchen, das Wokiund das Kinopolis. Eine Sneak im Originalton zeigt das Woki am Montagabend.

Am Ende bleibt noch eins: Ab ins Kino und viel Vergnügen!

 

Zur Startseite