Mit Anne Hathaway Barbie-Film kommt erst 2020 in die Kino

Los Angeles · Passt ein Film über eine Barbie-Puppe noch in unsere Zeit. Das Fimprojekt verzögert sich.

Der für diesen Sommer geplante Kinofilm über die Spielzeugpuppe Barbie wird um zwei Jahre verschoben. Der Streifen mit Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (35, "Plötzlich Prinzessin") in der Hauptrolle komme erst im Mai 2020 in die US-Kinos, teilte das Filmstudio Sony am Dienstag (Ortszeit) laut US-Medien mit.

Demnach werde das Drehbuch nochmals überarbeitet. Bereits zuvor hatten sich die Dreharbeiten verzögert, weil Komikerin Amy Schumer (36) aus Termingründen kurzfristig als Hauptdarstellerin abgesprungen war.

Der von der australischen Regisseurin Alethea Jones gedrehte Film über die beliebte Puppe handelt von Schönheit, Feminismus und Identität. Der von Hathaway gespielten Figur wird darin bewusst, dass sie nicht in die perfekte Welt der Barbies passt, und sie begibt sich auf eine Reise in die echte Welt. Das Filmstudio hatte die Comedy bereits 2014 angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine Szene aus „One Life“: Anthony
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony HopkinsHeld ohne Heldenpose
Aus dem Ressort