36. GA-Wandertag Schlechtes Wetter schreckt Wanderer nicht ab

BONN/REGION · Der General-Anzeiger-Wandertag läuft seit etwa 9 Uhr. Viele Teilnehmer sind seit dem frühen Sonntagmorgen im Kottenforst bei Swisttal-Heimerzheim unterwegs auf den 10-, 20- und 30-Kilometer-Strecken rund um den Eisernen Mann.

Auch das durchwachsene Wetter vermochte es nicht, die Wanderer abzuschrecken. Leider bei strömendem Regen hatte der Stellvertretende Chefredakteur des General-Anzeigers, Andreas Mühl, die gemeinsame Tour eröffnet.

An der Burg Heimerzheim starteten um Punkt 9.05 Uhr mehrere hunderte Wanderer. Zuvor hatten die Jagdhornbläser der Kreisjägerschaft und Oldie-Interpret Tom T. Marshall musikalische Ausrufezeichen gesetzt.

Mühl bedankte sich noch bei der Familie von Boeselager für das schöne Ambiente am Startpunkt, als die ersten Wandertagsteilnehmer unruhig wurden. Einer rief: „Es ist schon Drei nach Neun“. Hausherrin Ilka von Boeselager beruhigte: „Das holen wir wieder auf!“ Und schon schnitten die jüngsten Teilnehmer das Startband durch.

GA-Wandertag 2013 - Impressionen
17 Bilder

GA-Wandertag 2013 - Impressionen

17 Bilder

Besondere Beachtung erhielt ein Dackel, der mit einem neonroten Regencape gegen die Regenfluten gewappnet war. Im Laufe des Tages wurde es allerdings immer trockener und die Route immer angenehmer. Schlusspunkt war das Gelände der Bundespolizei, wo die Uniformierten beim Tag der offenen Tür eine Leistungsschau der besonderen Art boten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort