Spielfilm

Gottes vergessene Kinder

Der junge Lehrer James Leeds (William Hurt) verliert an einer Gehörlosenschule sein Herz an eine ehemalige Schülerin.

Der junge Lehrer James Leeds (William Hurt) verliert an einer Gehörlosenschule sein Herz an eine ehemalige Schülerin.

Lesermeinung ★★★★★
Produktionsland USA
Altersfreigabe 0

James Leeds fängt als neuer Lehrer an einer Schule für Hörgeschädigte in Neuengland an. Mit seinen zeitgemäßen Methoden kommt er bei der Schulleitung weniger gut an als bei der Schülerschaft. Sein Herz verliert James Leeds an die gehörlose Sarah, eine ehemalige Schülerin, die nun in der Lehranstalt als Reinigungskraft arbeitet.Sarah erscheint sehr stolz und selbstbewusst, gleichzeitig aber auch verschlossen und abweisend. James Leeds möchte ihr helfen, ihre selbst gewählte Isolation hinter sich zu lassen. Dazu setzt er auf seine modernen Methoden, wie taube Menschen das Sprechen erlernen können. In der gemeinsamen Arbeit erleben die beiden Höhen und Tiefen.James Leeds muss erkennen, dass Sarah aus einem gewichtigen Grund schweigt - und dass er ihr Selbstbestimmung und Eigenverantwortung zugestehen muss, damit ihre Liebe eine Chance hat.