Spielfilm

Riddick - Überleben ist seine Rache

Weltraumflüchtling Riddick (Vin Diesel) befindet sich auf einem unbewohnten Wüstenplanet, auf den er sich retten musste. Als er es schafft, einen Notruf abzusetzen, lockt er damit auch Kopfgeldjäger sowie Söldner an, die es auf ihn auf den flüchtigen Sträfling abgesehen haben...

Weltraumflüchtling Riddick (Vin Diesel) befindet sich auf einem unbewohnten Wüstenplanet, auf den er sich retten musste. Als er es schafft, einen Notruf abzusetzen, lockt er damit auch Kopfgeldjäger sowie Söldner an, die es auf ihn auf den flüchtigen Sträfling abgesehen haben...

Lesermeinung ★★★★★
Produktionsland USA
Altersfreigabe 0

Von den eigenen Leuten verraten und schwerverletzt, muss sich Weltraumflüchtling Riddick auf einem von Menschen unbewohnten Wüstenplaneten durchschlagen. Er rettet sich vor feindlichen tierartigen Kreaturen, die es allesamt auf den Aussätzigen abgesehen haben.Als er sich gerade vermeintlich in Sicherheit gebracht hat, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn: Am Horizont zieht ein tödlicher Regen auf und Riddick bleiben nur wenige Tage, um den Planeten zu verlassen. Obwohl er um die Gefahr weiß, setzt er von einer verlassenen Station einen Notruf ab. Dieser lockt nämlich keine Retter, sondern eine Truppe skrupelloser Kopfgeldjäger an – schließlich ist auf den flüchtigen Sträfling eine hohe Geldsumme ausgesetzt.Und auch ein zweites Raumschiff mit Söldnern an Bord lässt nicht lange auf sich warten, denn deren Leader hat noch eine Rechnung mit Riddick zu begleichen. Kann er die Truppen überwältigen und schafft Riddick es, den Planeten vor dem großen todbringenden Regen zu verlassen?