Schlag den Star Fans feiern den Verlierer Mockridge

Bonn · Starkoch Attila Hildmann gewinnt bei ProSieben Schlag den Star gegen Luke Mockridge. Die Fans sind enttäuscht. Der Veganer wirkte arrogant und überheblich.

 Der vegane Koch Attila Hildmann schlägt Comedian Luke Mockridge

Der vegane Koch Attila Hildmann schlägt Comedian Luke Mockridge

Foto: ProSieben

Nach einem Rückstand von 1:27 besiegt der vegane Starkoch Attila Hildmann seinen Gegner Luke Mockridge in einem spektakulären Finish bei "Schlag den Star". Sehr gute 12,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen am Samstagabend den Last-Minute-Sieg-Sieg von Attila Hildmann. "Es sah am Anfang echt düster für mich aus, aber ich musste mich erst wieder mental in die Spur bringen. Das Kreisel-Spiel war der Wendepunkt, dann habe ich gekämpft und alles gegeben.

"Ich freue mich total", sagte Attila Hildmann nach seinem Sieg. Verlierer Luke Mockridge: "Das macht den Wahnsinn dieser Sendung aus, kleinste Fehler werden sofort bestraft. Es war ein geiler Abend, ich habe viel Sport gemacht für diese Woche, jetzt kann ich faulenzen!" Schon vor ihrem Duell bei "Schlag den Star" - am Samstag auf ProSieben - gab sich der Starkoch Attila Hildmann schlagkräftig: "Am Samstag mache ich gekrümelten Tofu aus Dir." Luke Mockridge hatte ebenfalls auf Sieg gesetzt, doch am Ende verlor er im Spiel um 100.000 Euro gegen den Veganer.

Die Fans sind enttäuscht. In den Sozialen Medien sprechen sie von "so unverdient" und "Am Ende ist Luke Mockridge leider auch benachteiligt worden." Selbst Sat1 twitterte: "Lieber Luke Mockridge, du bist unser Sieger der Herzen."

Elton moderierte, am Kommentatoren-Mikro saß Elmar Paulke. Als Show-Acts waren Take That ("Giants") und Adel Tawil ("Ist da jemand") dabei. Mit der Hälfte des gewonnen Geldes will Hildmann Tierschutzprojekte unterstützen. Die andere Hälfte fließt in sein Unternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort