Solidarität mit Flüchtlingen VfL Alfter verteilt Freikarten für ein Fußballspiel

Der Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter setzt ein Zeichen des Willkommens an die in der Gemeinde untergebrachten Flüchtlinge.

Der Verein hat ihnen 50 Freikarten für einen Besuch des nächsten Heimspiels gegen den TV Herkenrath am Sonntag, 6. September, 15 Uhr, zur Verfügung gestellt. Sie wurden über die Gemeindeverwaltung verteilt.

"Wir möchten, dass die Leute etwas Abwechslung in ihrem oft eintönigen Alltag haben", sagt VfL-Vorsitzender Uwe Emons. Er kann sich vorstellen, die Aktion zu wiederholen, falls Interesse besteht. "Wir werden jedenfalls niemanden abweisen", so Emons, der auf eine Signalwirkung hofft. "Vielleicht machen das andere Vereine jetzt auch."

Außerdem will der VfL laut Emons demnächst eine Sammlung von Sachspenden für die Flüchtlinge organisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort