Senioren-Tipp Nordic Walking

Wer im Alter noch richtig fit sein möchte, kommt um Sport nicht herum. Nordic Walking bietet sich da regelrecht an.

 Senioren-Tipp: Nordic Walking.

Senioren-Tipp: Nordic Walking.

Foto: GA

Nordic Walker können durch diese Ausdauersportart ihr Risiko für zahlreiche typische Altersbeschwerden senken. Beispielsweise für Osteoporose, Herz-Kreislauf-Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Rückenschmerzen.

Denn der Sport beansprucht insbesondere Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und rückt darüber hinaus überschüssigen Pfunden zu Leibe.

Dadurch, dass Nordic Walking leicht erlernbar ist, ist es die perfekte Sportart für Neueinsteiger. Eine spezielle Abstimmung des Nordic Walking auf Senioren ist auch unter der Bezeichnung "Gesundes Walken" bekannt.

Angenehm: Beim Walken kann man sich gut unterhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort