Cascada beim ESC Gelassene Enttäuschung beim Public Viewing im Brückenforum

Beuel · Wenig Stimmung und am Ende eine gelassene Enttäuschung über die Grand-Prix-Schlappe von Cascada-Sängerin Natalie Horler in ihrer Heimatstadt Bonn. Zum einzigen Public Viewing des ESC im Beueler Brückenforum kamen 200 Zuschauer.

Keine Plakate, keine Fangruppen, niemand tanzte - Begeisterung sieht anders aus. Auch die Enttäuschung über Platz 21 hielt sich in Grenzen. Am Ende in der Nacht zum Sonntag auch keine Buh-Rufe gegen die Wertung.

Natalie Horler ist zwar Bonnerin, aber trotz ihrer internationalen Erfolge mit Dancefloor-Musik keine Lokalgröße und auch kein Aushängeschild der Stadt. Selbst im Falle eines Sieges war kein großer Empfang geplant.

Das Public Viewing fand im Brückenforum statt, genau dort, wo Natalie Horler vor ihrem Karrierestart vor gut einem Jahrzehnt als Aushilfskraft an der Theke stand.

Großes ESC-Finale in Malmö
15 Bilder

Großes ESC-Finale in Malmö

15 Bilder

Für Horler, die auch in London lebt und viel auf Tourneen unterwegs ist, ist Bonn ein Rückzugsort. Hier leben auch ihre Eltern. Sie ist in Bonn geboren und groß geworden. Auch ihr Glitzerkleid wurde in Bonn geschneidert - von Designerin Katja Convents. Und für die gute Figur sorgte ihr Bonner Personaltrainer Niko Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Aus dem Ressort