Wie geht's weiter für Deutschland beim ESC?

Wundenlecken nach einem Debakel

WIEN. Raphael kann es nicht fassen. Null Punkte. "Das geht doch wirklich gar nicht. So schlecht waren wir doch wirklich nicht." Seit Sonntagfrüh ein Uhr fährt der Taxifahrer Fans, Funktionäre und Journalisten von der Wiener Stadthalle in Hotels oder andere Unterkünfte im gesamten Stadtgebiet. mehr...

"We are the zeroes of our time"

Ann Sophie nimmt Schmach mit Humor

WIEN. Zum dritten Mal nach 1964 und 1965 erhielt Deutschland beim Eurovision Song Contest keinen einzigen Punkt. Die deutsche Vertreterin Ann Sophie möchte sich jedoch nicht unterkriegen lassen und nimmt die Schmach mit Humor. mehr...

Kann nur Raab den ESC?

BERLIN. In den vergangenen 20 Jahren hat es Deutschland fast immer nur dann in die Top 10 beim Eurovision Song Contest geschafft, wenn der Entertainer Stefan Raab als Produzent, Komponist, Castingshowmacher oder gar Interpret beteiligt gewesen ist. mehr...

Polina Gagarina räumt Angst vor ESC-Finale ein

MOSKAU. Die Spannungen zwischen Russland und dem Westen haben die russische Sängerin Polina Gagarina vor dem Eurovision Song Contest (ESC) nach eigener Aussage ganz schön unter Druck gesetzt. mehr...

Kopfschütteln über null Punkte

WIEN. Die High-Heels hat sie gegen schwarze flache Schuhe getauscht. Das Make-up ist immer noch - oder wieder - perfekt. Ann Sophie wirkt ein wenig betäubt, dabei gefasst, doch zutiefst irritiert. "Ich habe immer noch Leute und Fans, die hinter mir stehen, das hat nichts damit zu tun, welchen Platz man gemacht hat", sagt die Hamburgerin in ihrer bisher schwersten Stunde als Künstlerin. mehr...

Schweden feiern Måns Zelmerlöw wie einen Helden

STOCKHOLM. Musikfans in Schweden feiern Måns Zelmerlöw für seinen Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) wie einen Helden. mehr...

Måns Zelmerlöw: Im dritten Anlauf zum ESC

WIEN. Måns Zelmerlöw ist ein Tausendsassa. Der Schwede hat die Tanzshow "Let's Dance" gewonnen. Er hat Hauptrollen in "Grease" und "Romeo und Julia" gespielt. Er hat durch Fernsehshows geführt. mehr...

ESC 2015

So reagiert das Netz auf das deutsche Desaster

Zero Points go to Germany: Deutschland hat zum ersten Mal seit 50 Jahren beim Eurovision Song Contest null Punkte geholt. Die Sängerin Ann Sophie landete mit dem Lied "Black Smoke" auf dem letzten Platz in einem Teilnehmerfeld von 27, ebenso wie die Vertreter Österreichs. Enttäuschung, Spott und Häme gibt es für den deutschen Auftritt in den sozialen Netzwerken. mehr...

Der ESC 2015 im GA-Blog - live aus Wien

Schweden gewinnt den 60. ESC - Deutschland null Punkte

WIEN. Bereits zum sechsten Mal in der 60-jährigen Geschichte des Eurovision Song Contest hat Schweden den ESC-Olymp erklommen und den Gesangwettbewerb gewonnen. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >