Dschungelcamp 2014 - Tag 14 Winfried Glatzeder ist raus - Nur ein Stein in der Dschungelprüfung

COOLANGATTA · Endspurt im Dschungelcamp: Marco Angelini wurde am Mittwoch von den TV-Zuschauern rausgewählt, am Donnerstag folgte ihm Winfried Glatzeder. Unterdessen mussten Tanja Schumann zur ihrer ersten Dschungelprüfung mit dem Namen „Wackelkandidaten“ antreten. Begleitet wurde sie von Melanie Müller.

Tanja und Melanie standen vor einer schweren Prüfung: Eine große Wippe stand in der Mitte eines Sees. An der einen Seite der Wippe befanden sich die fünf großen Sterne in einem Netz unter der Planke. Die beiden Camperinnen mussten nun die fünf Sterne durch Werfen von der einen Seite der Wippe auf die andere Seite bekommen. Dabei mussten sie nach jedem Wurf die Seite wechseln, damit immer im Wechsel einer Werfer und einer Fänger ist.

[kein Linktext vorhanden]Die beiden sprangen in den See und kletterten auf die Mitte der Wippe. Beide gingen vorsichtig, aber geschickt zu ihrem Ende der Planke. Melanie holte den ersten Stern aus dem Netz und warf ihn zu Tanja – doch leider fing sie ihn nicht. Der erste Stern war verloren - ebenso der zweite und dritte.

Tag 14 im Dschungelcamp
11 Bilder

Tag 14 im Dschungelcamp

11 Bilder

Dann klappte es besser: Tanja konzentrierte sich und warf den vierten Stern so gut, dass Melanie ihn ohne Probleme fangen konnte. Den letzten Stern musste Melanie werfen, aber auch der ging daneben. Nur einen Stern konnten die beiden ergattern. Sichtlich enttäuscht machten sie sich auf den Weg zurück ins Camp.

Larissa Düsentrieb

Die Wäscheleine hing über Larissas Pritsche und sie spielte einfach nur so daran. Und dann: Und die Wäscheleine reißt! Larissa war sich keiner Schuld bewusst: "Sie ist gebrochen. Es ist ein ganz dünnes Seil. (...) Das kann man reparieren." Und Larissa versuchte die Leine wieder zusammenzuknoten.

[kein Linktext vorhanden]Scheinbar hielt Larissas Knoten. Und sie legte sich wieder auf die Pritsche unter die Wäscheleine. Die anderen Campbewohner beschwerten sich. Not macht erfinderisch und so baute sich Larissa aus Palmenblättern eine eigene Wäscheleine. Da die Blätter zu groß waren und Larissa kein Messer hat, brannte sie ein Palmenblatt im Lagerfeuer auf passende Größe ab - und löste erneut Diskussionen aus.

Tanja schaute genervt und entgeistert zu. Mit dem Stab ging Larissa zur Pritsche und warf ihn längs auf die gekreuzten Füße der Schlafgelegenheit legen. Doch leider war er zu kurz. Doch Larissa gab nicht auf. Sie ging in den Dschungel, schleppte einen langen Ast an und legte ihn längst über die Pritsche. Diesmal war er lang genug.

Tanja weinte bei Jochen

„Die wollen mich leiden sehen. Ich habe es hundert Mal in Interviews erklärt, dass ich hier bin und NICHT Dschungelkönigin werden will“, erklärte Tanja völlig paralysiert.

[kein Linktext vorhanden]Jochen versuchte zu trösten und dann begann Tanja in Jochens Armen richtig zu weinen. Marco indes verließ mit den Worten „Kämpft weiter, kämpft alle weiter…“ das Camp. Tranja saß traurig am Lagerfeuer und sagte zu Winfried: „Ich glaube nicht, dass die mich raus lassen. Ich dachte eigentlich 2014 wird ein gutes Jahr für mich, dass ich mal irgendwann Glück habe.“

Jochen fragte Tanja, wie sie sich fühle und legte den Arm um Tanja. Die war verzweifelt: „Weil andere Leute sich auch was wünschen und die kriegen es auch.... Die Leute erwarten von mir: `so jetzt mach mal – das ist die Lustige – spring mal`.“ Tanja schaute regungslos ins Leere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort