"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Plant RTL ein Sommer-Dschungelcamp?

BERLIN · Fans des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sollen offenbar bald ein zweites Highlight im Jahr bekommen.

 Möglichweise könnte Dr. Bob die Sommer-Ausgabe des RTL-Dschungelcamps moderieren.

Möglichweise könnte Dr. Bob die Sommer-Ausgabe des RTL-Dschungelcamps moderieren.

Foto: RTL / Stefan Menne

Der Privatsender RTL plane ein Sommer-Dschungelcamp, berichtete die "Bild"-Zeitung. Elf "D- bis E-Promis" sollen sich demnach noch härteren Prüfungen stellen. Sie sollten sich damit für das eigentliche Dschungelcamp in Australien zu qualifizieren. Aus Kostengründen solle das Sommercamp aber nicht in Australien errichtet werden, sondern in Südeuropa.

Und auch wenn die TV-Quoten des Original-Dschungelcamps aus dem australischen Dschungel derzeit ein bisschen schwächeln, scheint RTL an den Erfolg des neuen Formats zu glauben. So plane der Kölner Sender angeblich das Sommercamp zeitgleich zu "Promi Big Brother" (Sat.1) zu produzieren, will die "Bild" erfaheren haben will.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich seien übrigens als Moderatoren nicht mit von der Partie. Es gebe Gerüchte, dass "Dr. Bob" als möglicher Moderator gehandelt wird.

RTL wollte den "Bild-"Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. Nur so viel: "Wir entwickeln viele spannende Ideen in allen Genres", so ein Sendersprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort