Dschungelcamp 2014 - Tag 9 Julian F.M. Stoeckel muss gehen - Nur zwei Sterne bei "Der Preis ist Reis"

Coolangatta · Das RTL-Dschungelcamp ist auf Rekordkurs: Insgesamt 7,79 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 30,4 %) sahen im Schnitt die bisherigen Folgen. Die 2014er-Staffel liegt zur Halbzeit deutlich über dem Rekord-Durchschnitt des 2013er-Durchgangs, der bei 6,98 Millionen Zuschauern liegt.

 Gabby de Almeida Rinne versuchte, bei der Dschungelprüfung einen Stern aus einer Box zu holen. Sie entschied sich für ein Fach mit einer Schlammkrabbe. Trotz lautstarker Unterstützung ihrer Mitcamper schaffte sie es aber nicht, ihre Angst zu überwinden.

Gabby de Almeida Rinne versuchte, bei der Dschungelprüfung einen Stern aus einer Box zu holen. Sie entschied sich für ein Fach mit einer Schlammkrabbe. Trotz lautstarker Unterstützung ihrer Mitcamper schaffte sie es aber nicht, ihre Angst zu überwinden.

Foto: RTL/Stefan Menne

Auch am neunten Tag erreichte das RTL-Dschungelcamp überragende Einschaltquoten: 8,33 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 31,1 %) schalteten am Samstagabend ab 22:15 Uhr ein. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Show 39,8 Prozent Marktanteil (6,47 Mio.).

Während sich in Deutschland RTL über die Quoten freuen konnte, ging das Leben im Camp natürlich auch weiter - allerdings ohne Corinna. Die Schauspielerin und Ex-Frau von Schlagersänger Jürgen Drews musste den Dschungel verlassen. Ihr Fazit: „Ich wäre gerne mal in eine Dschungelprüfung gegangen, um mal meine Grenzen abzutasten. Was ich in den acht Tagen erlebt habe, war nicht so fordernd. Ich bin körperlich und seelisch nicht an meine Grenzen gelangt. Ich nehme aber auf jeden Fall die Erfahrung mit, mit Menschen so nah umgehen zu müssen.“

Einen Tag nach ihr musste am Samstag auch Julian F.M. Stoeckel das Camp verlassen. Er hatte die wenigsten Zuschauerstimmen erhalten. Wirklich traurig schien er im ersten Moment allerdings nicht zu sein. Begeistert riss er bei der Verkündung die Arme in die Luft.

Die neunte Dschungelprüfung „Der Preis ist Reis“

Vier Camp-Kandidaten mussten antreten - der Rest durfte als Publikum zuschauen. Sonja Zietlow: „Wir haben uns gedacht, wenn alle dabei sind, dann wissen hinterher auch alle, wie es war. Denn gelegentlich gibt es kleine Abweichungen, bei der Nachberichterstattung.“ Ran durften Jochen, Marco, Melanie und Gabby. Ihre Aufgabe: Sie mussten raten und Schätzfragen beantworten.

Sonja Zietlow in der Sendung: „Ihr Lieben! Schön, dass ihr euch so freut! Ihr habt auch eine großartige Chance hier! Wir stellen euch Schätzfragen. Ihr versucht natürlich so nah wie möglich an die Zahl heranzukommen. Wer das am nächsten schafft, der wird dann hier unser Kandidat spielt um die Sterne. Alle drei anderen bekommen natürlich eine schöne Dschungelüberraschung. Und wie immer lautet die einzige Regel: nicht überbieten!“ Daniel Hartwich: „Das war die beste Spielerklärung – ever, ever, ever! Der Gewinner kommt dann nach vorne an diese Wand und sucht sich eine der Boxen aus. Es sind insgesamt 16 Boxen. In neun Boxen befindet sich jeweils ein Stern. In sieben Boxen eine Niete. Und in jeder Box eine Überraschung!“ Sonja Zietlow: „16 Boxen, 16 Gefahren!“

Tag 9 im Dschungelcamp
16 Bilder

Tag 9 im Dschungelcamp

16 Bilder

[kein Linktext vorhanden]Daniel Hartwich stellt die 1. Frage: „Wie weit ist das Dschungelcamp in Kilometern ca. vom Kölner Dom entfernt?“. Sonja Zietlow: „Nicht überbieten!“ Ihren Antworten mussten die Stars mit Kreide jeweils auf eine Tafel schreiben. Gabby braucht für ihre Antwort am längsten. Die Antworten: Jochen: 8.000 km, Marco: 21.000 km, Melanie: 17.000 km, Gabby: 150.000 km.

Gabby lag mit ihrer Antwort voll daneben - es sind 16.271 km. Angstvoll schaute sie nach oben - und bis auf Jochen bekamen alle eine Ladung Schleim ab, denn Jochen war mit seiner Antwort am nächsten dran. Alle anderen hatten zudem überboten. Und so blieb Jochen vom Schleim verschont und durfte als Kandidat in der nächsten Runde spielen.

Jochen trat vor die große Reisbox-Wand (insgesamt 16 Fächer) und entschied sich für das siebte Fach (ein Stern und eine Schildkröte). Der Moderator blieb cool und versuchte, den Stern zu ertasten. Ohne Erfolg.

Sonja Zietlow nennt die 2. Frage: „Wie alt ist Dr. Bob?“ (richtige Antwort: 63 Jahre). Die Antworten: Jochen 62, Marco 68, Melanie 56, Gabby 60. Auch dieses Spiel ging an Jochen - und die drei anderen wurden mit Mehlwürmern überschüttet. Jochen durfte wieder an die Reisbox-Wand und entschied sich für das erste Fach (Skorpione, kein Stern). Ohne Stern ging Jochen wieder zurück an sein Rate-Pult.

[kein Linktext vorhanden]Daniel Hartwich formuliert die 3. Frage: „Wie viele Promis sind bislang ins deutsche Dschungelcamp in Australien eingezogen?“ (richtige Antwort: 85). Die Antworten: Jochen 96, Marco 82, Melanie 88, Gabby 87. Bis auf Marco werden alle mit Melasse überschüttet. Und da Gabby zum wiederholten Male und nach mehreren Ermahnungen auswich, wurde das Team bestraft.

Marco wäre eigentlich eine Runde weiter gewesen, aber die zappelnde Gabby verhinderte den Stern bei dieser Frage. Sonja Zietlow: „Ihr bekommt in dieser Runde keinen Stern und könnt euch bei Gabby bedanken.“

Marco: „Bitte, Gabby: Bleibe vorne am Pult!“ Winfried: „Krall dich fest und schreie.“ Gabby: „Ich breche gleich ab. Ihh, das geht durch, durch meine Extensions. Es ist auf meiner Kopfhaut. Ich kann nicht mehr! Oh, mein Gott: widerlich.“ Winfried: „Die macht Kasperletheater.“

Sonja Zietlow stellt die 4. Frage: „Seit wie vielen Stunden brennt bereits euer Lagerfeuer?“ (richtige Antwort: 208 Stunden). Die Antworten: Jochen 230, Marco 229, Melanie 326, Gabby 227. Gabby: „Ich will nicht.“ Alle hatten überboten und wurden mit Grillen überschüttet.

[kein Linktext vorhanden]Die 5. Frage kommt von Daniel Hartwich: „Wie viele Kalorien hat eine Drei-Tagesration Reis & Bohnen pro Dschungelstar?“ (richtige Antwort: 1464 Kalorien). Die Antworten: Jochen 300, Marco 290, Melanie 500, Gabby 100. Bis auf Melanie wurden alle mit Kakerlaken überschüttet. Melanie war am nächsten dran, zog aber eine Niete mit dem Loch (Fischabfälle, kein Stern).

Sonja Zietlow kommt mit der 6. Frage: „Wie lang ist die Hängebrücke über die ihr gerade gekommen seid in Metern? (richtige Antwort: 72 Meter). Die Antworten: Jochen 98, Marco 165, Melanie 200, Gabby 40. Gabby griff in das achte Fach (ein Stern und eine Schlammkrabbe). Die Dschungelstars feuerten sie an, doch sie schaffte es nicht.

Die 7. Frage kommt von Daniel Hartwich: „Wie groß sind Sonja Zietlow und Daniel Hartwich addiert in Zentimetern?“ (richtige Antwort: 365 – 177/SZ plus 188/DH). Die Antworten: Jochen 359, Marco 358, Melanie 370. Gabby 350. Jochen war am nächsten dran - und die anderen Kandidaten bekamen eine Ladung Mehlwürmer ab. Der Moderator griff n das 13. Loch (ein Stern und Soldatenkrabben). Jochen ließ sich nicht aus der Fassung bringen und holte den Stern.

Zehn Jahre zurück geht die 8. Frage von Sonja Zietlow: „Mit wie vielen Kakerlaken wurde Daniel Küblböck vor zehn Jahren in seiner Dschungelprüfung überschüttet?“ (richtige Antwort: 30.000 Kakerlaken). Die Antworten: Jochen 5000, Marco 10.001, Melanie 10.000, Gabby 1500. Marco war am nächsten und der Rest bekam eine Portion Schleim ab. Der Sänger wählte das sechste Fach (ein Stern und Flusskrebse), griff hinein und holte den zweiten Stern.

Die letzte und 9. Frage stellt Daniel Hartwich: „Wie viele Klorollen wurden in den vergangenen sieben Staffeln von IBES im Camp verbraucht?“ (richtige Antwort: 182 Klorollen). Die Antworten: Jochen 980, Marco 665, Melanie 820, Gabby 890. Leider hatten alle überboten und wurden mit Dreck überschüttet.

Was sonst noch passierte:

Nacktflitzer Melanie: Die Stimmung im Camp ist am Boden. Zwei Sterne haben Gabby, Melanie, Jochen und Marco nur erkämpft. Die Vier gehen direkt zum Teich, um sich sauber zu machen. Mit ihren Klamotten springt Melanie ins Wasser, dann zieht sie alles bis auf die Schuhe aus und springt wieder rein. Als sie dann wieder raus ist, merkt sie, dass sie nichts Frisches zum Anziehen dabei hat. Also flitzt die Blondine einfach nackt (bis auf die Schuhe, die hat sie noch an) Richtung Camp. Auf halber Strecke kommt ihr Mola entgegen und reicht ihr ein Handtuch.

Schatzsuche „Kopfarbeit“: Tanja und Winfried müssen heute zur Schatzsuche antreten. „Kopfarbeit“ ist im wahrsten Sinne des Wortes gefragt. Tanja bekommt einen Helm mit einem Riesenmagneten auf den Kopf gesetzt. Eine Sichtbrille vor den Augen lässt sie nichts mehr sehen. Über ihr schweben zahlreiche Schlüssel. Nun muss Winfried Anweisungen geben wohin sie gehen muss. Wenn sie genau unter einem Schlüssel steht, kann sie mit einem Sprung den Schlüssel herunterholen. Unter den vielen Schlüsseln ist einer, der die Kette um die Schatzkiste öffnet. Souverän meistern die beiden Schauspieler diese Aufgabe und tragen stolz die Kiste ins Camp. Dort gilt es für alle Camper folgende Frage zu beantworten:

Wo ist Angela Merkel geboren?

A) Hamburg

B) Leipzig

Marco, Julian und Jochen wissen es genau. Jochen: „Hamburg! Ihr Vater war Pfarrer und die sind vom Westen in den Osten gegangen!“ Es stimmt. Pfeffer und Salz sind in der Kiste. Große Freude bei allen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort