Dschungelcamp 2014 - Tag 15 Erst Jubel, dann Tränen - Tanja Schumann verlässt das Camp

AUSTRALIEN · Wer zieht ins Finale ein? Das war am Freitag die große Frage im Dschungelcamp. Die Antwort: Larissa Marolt, Jochen Bendel und Melanie Müller. Tanja Schumann wiederum wurde von der Zuschauern rausgewählt. Nach der Verkündung stieß die 51-Jährige erst einen Jubelschrei aus, weinte dann und japste nach Luft.

 Diesmal mussten alle Camper in die Prüfung.

Diesmal mussten alle Camper in die Prüfung.

Foto: RTL/Stefan Menne

Immer wieder hatte sie darum gebeten, nicht per Anruf für ihren Verbleib in der RTL-Show zu stimmen. Einen Tag vor dem Ende der achten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" stehen damit die Finalisten fest: Bis Samstagabend kämpfen Model Larissa Marolt, Ex-"Bachelor"-Kandidatin Melanie Müller und Ex-"Ruck Zuck"-Moderator Jochen Bendel um den Titel "Dschungelkönig".

Dschungelprüfung „Kein leichtes Spiel!“

Jeder der verbliebenden Kandidaten bekam eine Einzelzelle zugewiesen. In jeder Zelle befanden sich drei Schlösser, welche mit dazugehörigen Schlüsseln geöffnet werden mussten. Die Schlüssel lagen jeweils am Ende eines Labyrinths, durch welches die Schlüssel mithilfe eines Magneten geführt werden mussten. Sobald ein Kandidat diese Aufgabe beendet hatte, durfte der nächste anfangen.

Tag 15 im Dschungelcamp
16 Bilder

Tag 15 im Dschungelcamp

16 Bilder

[kein Linktext vorhanden]Und dann ging es los. Die Türen wurden verriegelt. Tanja Schumann war als erste an der Reihe und hatte ihre liebe Mühe mit der Aufgabe. Nach verzweifelten Minuten hatte sie es am Ende allerdings doch noch geschafft und holte den ersten Stern für die Camper.

Larissa Marolt ging als nächste ins Rennen und schlug sich nach anfänglichen Problemen eigentlich ganz passabel. Nach nur kurzer Zeit öffnete sie alle drei Schlösser. Melanie Müller war sogar noch schneller als ihre Vorgängerin. Nachdem sie von Insekten überschüttet wurde, zog sie anschließend sogar blank, um Mehlwürmer und Co. aus ihrem Bikini zu holen.

Jochen Bendel schaffte es zwar, noch zwei Schlüssel zu ergattern, letztendlich reichte die Zeit aber nicht, um die Aufgabe komplett zu lösen. So standen am Ende immerhin drei von vier Sternen.

Schatzsuche („Smashing Time“)

Melanie und Larissa mussten zur letzten Schatzsuche dieser Staffel antreten. Mit einer Schleuder mussten sie vier hoch im Baum hängende Zielscheiben treffen, damit die daran hängenden Schlüssel herunterfallen. Die Schwierigkeit dabei: Ein Baumstamm hing im Weg. Deshalb musste einer der beiden Camperinnen den Baum über ein Seilzug so positionieren, dass er die Flugbahn nicht stören kann.

[kein Linktext vorhanden]Abwechselnd versuchten sie sich an der Schleuder. „Das kann ja Stunden dauern, wir stehen hier morgen noch“, erklärte Melanie. Larissa: „Das schaffen wir. Das muss gehen!“ Das Model behält Recht und am Ende trugen sie stolz die Kiste ins Camp. Sie beantworteten die Frage richtig und erhielten eine kleine Flasche Gin mit Tonic dazu.

Trauriges Topmodel

Jochen fragte Larissa nach ihrer Teilnahme bei „Germanys Next Topmodel“ vor fünf Jahren. Scheinbar keine schöne Erinnerung für die Österreicherin. Larissa: „Das ist fast sechs Jahre her. Sechzehn war ich damals. Die anderen haben in meinem Zimmer Chaos gemacht und sich alle möglichen Dinge einfallen lassen, um mich schlecht dastehen zu lassen. Da wollte niemand mit mir ins Zimmer. Es gab immer Streitereien. Da wird man verrückt, weil man denkt – was mache ich falsch? Was stimmt nicht mit mir? Ich habe ja auch gegen die Heidi Klum rebelliert. Die wollte mir meine Haare abschneiden. Ich habe gesagt Nein! Ich werde dafür weder bezahlt, noch ist es für einen seriösen Job. Dann fliegst du die nächste Runde raus und dann hast einen Pagenkopf!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Aus dem Ressort