Oliver Mommsen Bremer "Tatort"-Star im Dschungelcamp?

BERLIN · Oliver Mommsen (46), bekannt als Stedefreund aus dem Bremer "Tatort", kann sich angeblich eine Teilnahme beim Dschungelcamp vorstellen.

 Der Schauspieler Oliver Mommsen.

Der Schauspieler Oliver Mommsen.

Foto: dpa

"Wenn die richtige Besetzung zusammenkommt bin ich sofort dabei", sagte er der Zeitung "Express". "Wär doch mal eine Idee, ein Dschungel-Tatort-Special zusammenzustellen. Wir würden das ordentlich aufmöbeln, nach dem letzten langweiligen Camp", sagte er über die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Im Rahmen der WDR-Reihe "Weltweit" ist der Schauspieler nach Südamerika gereist und hat als Schuhputzer gearbeitet. Die Folge "Blanke Schuhe für La Paz: Mit Oliver Mommsen in Bolivien" kommt am Dienstag (22.00 Uhr) im WDR Fernsehen.

Zum "Tatort"-Hype gestand der Schauspieler, der am Sonntag zusammen mit Sabine Postel und der Folge "Die Wiederkehr" im Ersten mehr als 10,6 Millionen Zuschauer hatte: "Ich bin dankbar, dass Sabine und ich in einer Zeit angefangen haben, als der "Tatort"-Hype noch nicht so groß war. Wir durften uns noch eingrooven, und standen nicht unter dem Druck gleich einschlagen zu müssen wie ne Bombe." Das sei gut gewesen.

"Mittlerweile gehen sehr schnell die Daumen hoch oder runter, und plötzlich ist ein Team weg, dass vielleicht erst beim dritten oder vierten Fall zur Hochform aufgelaufen wäre."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die Messerattacke Salman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort