"Der Bachelor" bei RTL Katja und Angelina stehen im Finale

JORDANIEN/MALEDIVEN/SCHWEDEN/KAPSTADT · Schwere Entscheidung für Bachelor Christian: Nach drei Dreamdates, die alle unterschiedlich waren, musste er eine der Ladys nach Hause schicken. Schweren Herzens entschied er sich gegen Susi und gab Angelina und Katja eine Rose.

In der siebten "Nacht der Rosen" muss Christian eine schwere Entscheidung treffen. Nur noch drei Frauen stehen erwartungsvoll vor ihm und möchten eine Rose vom Bachelor bekommen. Christian blickt auf ereignisreiche Wochen zurück: "Für mich war das eine super aufregende Zeit. Wir sind in extremen Situationen und an wunderschönen Orten gewesen. Dass es da schön wird, ist nicht schwer. Aber wie ist es im Alltag?"

Der Bachelor ist sich sicher: "Ich möchte eine dieser Frauen glücklich machen und ich möchte auch, dass sie mich glücklich macht. Und das idealerweise für den Rest meines Lebens." Christian zieht noch einmal ein Resümee seiner Dreamdates: "Die Zeit mit Susi in Jordanien war eine sehr ausgefallene Zeit. Einfach mal was anderes und Susi ist schnell aus sich herausgekommen. Sie war immer eine Person, die sehr skeptisch war und immer mehr das Negative, als das Positive im Blick hatte."

[kein Linktext vorhanden]Doch während der Zeit im jordanischen 'Tourism Board Hotel' hat der Bachelor eine neue Seite an der 27-Jährigen kennen gelernt: "Ich war sehr froh, auch mal über einen so langen Zeitraum die andere Susi zu erleben." Mit Katja hat Christian traumhafte Stunden im 'Centara Ras Fushi Resort' auf den Malediven verbracht. Doch der Bachelor ist sich bewusst, dass es noch einen anderen, wichtigen Mann im Leben der 28-Jährigen gibt: Katjas Sohn.

Die schönsten Fotos von Katja
11 Bilder

Die schönsten Fotos von Katja

11 Bilder

"Ich glaube, wenn er nur halb so toll ist wie seine Mutter, dann dürfte es kein Problem werden", grinst Christian. Die Zeit mit Angelina im schwedischen 'Mövenpick Resort' war für den Bachelor ebenfalls spannend: "Wenn ich an Angelina denke, fühle ich mich eigentlich immer wohl und das schon seit unserem ersten Treffen. Das hat eigentlich nie abgebaut dieses Gefühl." Dennoch muss Christian eine Entscheidung treffen und eine der Frauen nach Hause schicken: "Ich muss mich heute von einer Frau verabschieden, mit der ich auf jeden Fall ein tolles Dreamdate hatte."

Als Christian dann vor den drei aufgeregten Frauen steht, ist die Anspannung bei allen Ladys zu spüren. "Jetzt geht's ums Eingemachte. Ich wünsche mir einfach, heute Abend die erste Rose zu bekommen, damit ich nicht weiter zittern muss. Ich möchte eine Rose von Christian bekommen, weil ich denke, dass ich von allen drei Mädchen am besten zu ihm passe", sagt Angelina.

[kein Linktext vorhanden]Auch Susi ist nervös: "Ich bin immer aufgeregt bei Entscheidungen, die Christian betreffen. Für das nächste Date, falls es zu einem kommen sollte, hoffe ich, dass es einen ersten Kuss geben wird." Und Katja gesteht: "Für mich wird das ganz anders sein als vorher, weil wir uns schon so nah gekommen sind und ich für ihn auch schon Gefühle habe. Ich möchte unbedingt die Rose haben."

Der Bachelor hat sich seine Entscheidung nicht leicht gemacht: "Ich muss einfach auf mein Herz und auf mein Bauchgefühl hoffen und hören und damit die richtige Entscheidung treffen." Deshalb überreicht Christian zuerst Angelina eine Rose und anschließend eine weitere an Katja. Diese beiden Frauen stehen somit im Bachelor-Finale 2014 – und sie sind beide überglücklich. Susi hingegen muss schweren Herzens die Reise nach Hause antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort