TV-Show "Der Bachelor" Ela küsst die Scheibe - sechs Damen ausgeschieden

KAPSTADT · Für manche ist es ein modernes Märchen mit einer Mischung aus Traumprinz-Romantik, Abenteuer und weiter Welt, für andere ein traurig-lächerlicher TV-Scherz: Der Bachelor ist wieder da. Unter der Sonne Kapstadts buhlten in der ersten Folge 22 Damen um die Gunst eines Mannes, der scheinbar alles erreicht hat.

Sehnsüchtig warteten die 22 Damen in der ersten Folge darauf, den Bachelor endlich kennenzulernen. Bevor es zum ersten Treffen kam, stießen die Frauen zunächst gemeinsam auf eine unvergessliche Zeit an. Dann hieß es bereit machen für die Nacht der Rosen, denn der erste Eindruck ist bekanntilch entscheidend. Und die Damen wussten, dass gleich sechs von ihnen am ersten Abend wieder die Heimreise antreten mussten.

Aber nicht nur die Damen bereiteten sich auf den großen Moment vor, auch der neue Bachelor konnte es kaum erwarten, die Ladys endlich kennenzulernen. Der 33-jährige Christian war bereit, in Südafrika der Liebe seines Lebens zu begegnen. "Ich möchte meine Traumfrau endlich finden", wünschte sich der Traummann.

Dann fuhren die Ladys nacheinander vor der Bachelor-Villa vor, wo sie vom Bachelor begrüßt wurden. Sofort begeistert war Angelina (21) von Christian: "Oh, der ist so schön, ich glaube, ich hab' mich jetzt schon verliebt!"

[kein Linktext vorhanden]Um bei ihrer ersten Begegnung Eindruck auf den Bachelor zu machen, hatten sich einige der Frauen besondere Überraschungen ausgedacht: Illona (28) entsteigt der Limousine mit einer venezianische Maske. Psychologiestudentin Lena (27) hatte Christian ein Sachbuch mitgebracht. Der Ratgeber sollte ihm dabei helfen, Frauen besser zu verstehen.

"Der Bachelor": Diese Damen sind bereits ausgeschieden
22 Bilder

"Der Bachelor": Diese Damen sind bereits ausgeschieden

22 Bilder

Nadja (25) aus Nürnberg überraschte den Junggesellen mit einem Lebkuchenherz und Daniela (37) überreichte Christian zur Begrüßung eine Rose. Ob die kleinen Geschenke den Damen geholfen haben, dem Traummann bei seiner bevorstehenden ersten Entscheidung positiv im Gedächtnis zu bleiben? Sicher ist: Die erste Nacht der Rosen konnte beginnen!

Die Stimmung bei den Damen war nach der ersten Begegnung mit dem Bachelor gelöst, doch jede Lady überlegte sich, wie sie IHN auf sich aufmerksam machen konnte.

[kein Linktext vorhanden]Katja (28) war schließlich die Erste, die von Christian zu einem Einzelgespräch eingeladen wurde. Das bedeute ein paar ruhige Momente zu zweit mit ihm. Bei den anderen Damen stieß das nicht unbedingt auf Wohlwollen und es kam zu ersten Eifersüchteleien.

Später am Abend stieg die Stimmung bei den Gästen des Bachelors wieder. Für eine Kandidatin lief allerdings es nicht ganz so gut: Ela (21) lief beim Versuch, die Terrasse der Villa zu betreten, gegen eine Glasscheibe, was für große Erheiterung bei ihren Konkurrentinnen sorgte.

Die 21-jährige nahm es gelassen: "Ich wollte eigentlich rausgehen. Aber die Scheibe war so gut geputzt, dass ich einfach dagegen gelaufen bin", erklärte sie ihr Missgeschick. Derweil fühlte sich Angelina vernachlässigt und machte das auch deutlich. Mit Unterstützung von Jessica (23) bat sie den Bachelor nach draußen, um ein paar ungestörte Minuten mit ihm zu verbringen.

Nachdem er einen ersten Eindruck von den 22 Ladys gewinnen konnte, zog sich der Bachelor für die erste Entscheidung zurück. Welche der Damen hatten bereits nach wenigen Stunden sein Interesse geweckt und wen würde er heute schon wieder nach Hause schicken? Keine einfache Situation für die Ladys, doch auch Christian machte sich die Entscheidung nicht leicht.

Bei einer Kandidatin war sich Mr. Right allerdings direkt sicher, mehr von ihr erfahren zu wollen...

Wer bereits ausgeschieden ist

22 Frauen wollten ihn erobern, sechs von ihnen mussten bereits wieder aus Südafrika abreisen. Während es manche von ihnen mit Fassung trugen, waren andere schockiert. Und Stefanie war nach Christians Korb sogar völlig in Tränen aufgelöst.

"Die Situation ist viel, viel, viel, viel schwieriger, als ich mir das hätte jemals vorstellen können", erklärte der Bachelor vor der ersten 'Nacht der Rosen'. Aber er musste eine Entscheidung treffen: Daniela bekommt die allererste Rose. Danach überreicht er Katja die zweite Rose. Ebenso dürfen sich Susi, Nadège, Ilona, Anne, Jessica, Maggie, Helen, Anna, Nena, Nadja, Melanie, Ela, Angelina und Lisa über eine Rose freuen.

Kim, Yvonne, Saskia, Victoria, Lena und Stefanie gehen dagegen leer aus und müssen sich von Christian verabschieden. "Ich hoffe, diejenigen, die eine Rose bekommen haben, freuen sich darüber. Es tut mir leid, wenn die ein oder andere mit geneigtem Haupt rausgeht und vielleicht auch ein bisschen enttäuscht ist", erklärt der Bachelor nachdem er alle Rosen verteilt hat.

Info: Durchschnittlich 4,43 Millionen Zuschauer verfolgten im Januar und Februar 2013 die letzte Staffel der TV-Romanze bei RTL, in welcher der smarte Jan Kralitschka (Model und Rechtsanwalt) am Ende der Staffel dem schönen Model Alissa Harouat die letzte Rose schenkte. In der Zielgruppe der 14-59-Jährigen erreichte "Der Bachelor" durchschnittlich einen Marktanteil von sehr guten 18,0 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Tribut an zwei Giganten
„The Simon & Garfunkel Story“ in der Philharmonie Köln Tribut an zwei Giganten
Zum Thema
Aus dem Ressort