"Der Bachelor" bei RTL Christian vergibt die letzte Rose

KAPSTADT · Vor acht Wochen begann in Südafrika die Suche von Christian aus Berlin nach seiner Traumfrau. Im großen Finale muss sich der Bachelor jetzt zwischen Angelina und Katja entscheiden. Sie sind seine Favoritinnen, doch am Ende kann es nur Eine geben. Welche Lady wird die letzte Rose und damit den Schlüssel zu Christians Herz bekommen?

Christian macht sich die Entscheidung nicht leicht: „Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, um mir wirklich sicher zu sein, dass ich das Richtige tue“. Denn der Bachelor ist sich sicher: „Ich bin hier, um eine einzige Frau kennen zu lernen. Und das soll die Frau sein, mit der ich meine Zukunft verbringen möchte.“

Unterstützung durch die Eltern

Bei seiner letzten Entscheidung bekommt Christian Unterstützung von seinen Eltern Friedericke und Klaus, die in Südafrika die Favoritinnen ihres Sohnes kennen lernen und die Ladies genau unter die Lupe nehmen werden. Da sie bereits seit 39 Jahren glücklich verheiratet sind, ist Christian die Meinung seiner Eltern heute besonders wichtig. Und Klaus weiß: „Als Vater hat man eine Idee, wie eine Lebenspartnerin für den Sohn aussehen könnte. Und da habe ich schon klare Vorstellungen“.

Angelina trifft Christians Eltern

Angelina ist die erste, die die Eltern ihres Traummanns treffen darf. Für sie geht es zu einem Mittagessen an einen atemberaubenden See. Die 22-jährige Berlinerin ist nervös: „Ich hoffe, ich verstehe mich gut mit denen, das ist mir wichtig. Aber ich habe ein bisschen Angst“, gesteht sie. Welchen Eindruck wird sie bei Christians Eltern machen? Ist es für die Eltern ein Thema, dass Angelina mit ihren 22 Jahren deutlich jünger ist als der 33-jährige Bachelor? Und welchen Ratschlag werden die Eltern Christian mit auf den Weg geben?

Das Treffen mit Katja

Am nächsten Tag treffen der Bachelor und seine Eltern sich am Strand vor Kapstadt mit Katja. Die Dresdnerin gesteht: „Ich bin sehr aufgeregt, jetzt die Eltern endlich kennen zu lernen.“ Wird die 29-Jährige bei Christians Eltern punkten können? Wie werden sie auf die Nachricht reagieren, dass Katja bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung hat?

Auf Unterschiede zwischen sich und Angelina angesprochen, entgegnet sie auf jeden Fall: „Wir sind zwar beide blond, aber das ist auch das Einzige, was uns verbindet. Ansonsten sind wir von der Art und vom Charakter her sehr unterschiedlich.“

Die letzte Entscheidung

Nachdem er sich letzte Ratschläge von den Eltern geholt hat, muss der Bachelor seine letzte Entscheidung alleine treffen. Er gesteht: „Ich weiß, dass die Entscheidung im Finale mir sehr, sehr schwer fallen wird.“ Wem schenkt der Bachelor sein Herz? Wie wird die Auserwählte reagieren? Und was sagt die Zeitplatzierte zu Christians Entscheidung?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Tribut an zwei Giganten
„The Simon & Garfunkel Story“ in der Philharmonie Köln Tribut an zwei Giganten
Zum Thema
Aus dem Ressort