Der Bachelor bei RTL Christian lernt die Familien kennen

DRESDEN/BAD NAUHEIM/BENIDORM/BERLIN · Bachelor Christian ist zurück in Deutschland. In der neusten Folge der RTL-Sendung lernt er die Familien seiner vier Favoritinnen kennen. Zudem werden zärtliche Küsse ausgetauscht.

Katja, Daniela, Susi und Angelina heißen die Favoritinnen des diesjährigen Bachelors. Zurück in Deutschland möchte Christian auf Homedates die Familien seiner Auserwählten kennenlernen.

Sein erstes Ziel ist Dresden, die Heimatstadt von Katja. Auf dem 87. Geburtstag ihres Großvaters lernt der Bachelor ihre Mutter und ihren Stiefvater kennen. Katja ist aufgeregt: "Ich hoffe, dass Christian mit meiner Mutti klarkommt und dass er sie vielleicht auch lustig und toll finden wird. Denn meine Mutter ist meine beste Freundin".

Als Christian schließlich in Dresden eintrifft, wird er von Großvater Joachim und Stiefvater Axel genau unter die Lupe genommen. Mutter Tanja ist begeistert: "Er gefällt mir sehr gut. Er ist sexy und er sieht auch erwachsen aus." Tanja weiß: "Katja ist schon ein bisschen verliebt. Man sieht es in ihren Augen".

Nachdem der Besuch bei den Eltern erledigt ist, lädt Katja den Bachelor in ihre Wohnung ein. Dort angekommen hat Christian eine Überraschung parat - ein Spielzeugrennauto für Katjas siebenjährigen Sohn. "Damit zeigt er mit natürlich, dass er akzeptiert, dass ich einen Sohn habe. Dann meint er es vielleicht wirklich ernst und denkt an eine feste Beziehung", sagt Katja begeistert.

Wie Christian damit umgehen soll, dass die Blondine bereits Mutter ist, weiß er noch nicht genau, nur eines ist sicher: In Katjas Wohnung kommt es schließlich zum ersten Kuss.

Zu Besuch bei Daniela

Das zweite Date führt den Bachelor nach Bad Nauheim. Hier lernt er nicht nur Danielas Mutter Annelie, sondern auch Frank, der das Model bei ihrem Kampf gegen den Brustkrebs unterstützt hat, kennen. Christian ist neugierig und möchte mehr über dessen Arbeit erfahren. Frank erklärt dem Bachelor: "Ich baue so eine Art intensiven Kontakt auf, dass ich praktisch fühlen kann, wie es ihr geht." Christian ist sich unsicher, wie er das Gehörte einordnen soll: "Ich höre mir so etwas an, ich möchte da auch nicht großartig vor urteilen. Aber in meinen Augen war das eine skurrile Geschichte."

Der Bachelor - Fotos der sechsten Folge
13 Bilder

Der Bachelor - Fotos der sechsten Folge

13 Bilder

[kein Linktext vorhanden]Nach dem Essen haben Daniela und Christian Zeit für sich alleine. Christian hofft, mehr über Daniela zu erfahren: "Ich habe mir vorgenommen heute herauszufinden, warum du so bist, wie du bist. Von deiner Mutter hast du vieles, die finde ich auch Klasse. Frank ist für mich - muss ich ehrlich sagen - das ist mir zu weltfremd alles." Daniela erklärt: "Klar spielt mein Heiler eine große Rolle in meinem Leben. Aber es ist natürlich auch viel zu verdauen für mich. Und du hast mit dieser Art von Mensch oder mit dieser alternativen Seite weniger Kontakt gehabt."

Christian und Susi in Benidorm

Christians drittes Date findet in Benidorm (Spanien) statt. Dort trifft trifft er auf die Familie von Susi. Die 27-Jährige macht sich wenig Sorgen darüber, wie der Bachelor bei ihren Eltern ankommen könnte: "Meine Eltern sind cool, wir sind alle eine lockere Familie, ich denke, er wird sich sofort wohl fühlen."

Auch der Bachelor hat Vorstellungen von dem Date: "Ich hoffe dass Susi ihre Angst, wieder verletzt zu werden, ein bisschen ablegen konnte, dass sie uns eine Chance gibt und dass sie der Sache ein bisschen offener entgegen sieht." An einem Aussichtspunkt direkt am Meer führen die beiden schließlich ein intensives Gespräch, das in zärtlichen Küssen endet.

Am Abend ist Christian zum Essen bei Susis Eltern eingeladen. Hier trifft er auch Susis Schwester Stefanie wieder, für die er in der ersten Nacht der Rosen keine Blume hatte. Vater Franz möchte vom Bachelor beim Essen nur eines wissen: "Kannst du es mit den Bayern?" Ja, er kann. Christian ist sehr angetan und weiß: "Wenn ich mich für Susi entscheiden sollte ist mir schon bewusst, dass die Familie sehr präsent in unserem Leben sein wird. Aber da hätte ich kein großes Problem mit. Spaß hat man mit dieser Familie immer und das ist mir auch sehr wichtig."

Bei Angelina in Berlin

Zurück in Deutschland besucht der Bachelor Angelina und ihre Familie in Berlin. Die 22-Jährige kann es kaum erwarten: "Ich freue mich, dass Christian heute einmal in mein Leben reinschauen kann uind hoffe, dass er sich wohlfühlen wird."

[kein Linktext vorhanden]Vater Jürgen, Mutter Manuela und Schwester Romina sind von Christian auf Anhieb begeistert. Angelina ist sich sicher: "Meine Eltern mögen Christian von oben bis unten." Als der große Altersunterschied zwischen Christian und Angelina zur Sprache kommt, verrät die Mutter Christian: "Sie ist für ihr Alter einfach weiter und sie möchte andere Sachen machen als andere mit 21, die einfach Party machen. So ist sie nicht. Sie ist ein Mensch, der etwas Festes an seiner Seite sucht." Vater Jürgen ist so begeistert, dass er gesteht, dass er sich Christian als Schwiegersohn vorstellen kann.

Im Anschluss an den Familienbesuch genießen Christian und Angelina ihre Zeit zu zweit. Sie kuscheln auf der Couch und küssen sich. Verliebt gesteht die 22-Jährige: "Ich war glücklich, als wir uns geküsst haben."

Doch dann steht die Nacht der Rosen an. Wer wird dieses Mal leer ausgehen und keine der begehrten Blumen erhalten?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort