Wichtiger Preis für deutschen Schauspieler?

In dem Film geht es um einen berühmten Rennfahrer. Er heißt Niki Lauda und war sogar Weltmeister in der Formel 1. Der Film heißt "Rush". Die Hauptrolle spielt der bekannte Schauspieler Daniel Brühl.

 Daniel Brühl hat den Formel-1-Fahrer Niki Lauda gespielt.

Daniel Brühl hat den Formel-1-Fahrer Niki Lauda gespielt.

Das hat er so gut gemacht, dass er jetzt Chancen auf einen Preis hat: den Golden Globe (gesprochen: Goulden Gloub). Das ist einer der wichtigsten Filmpreise der Welt. Er wird jedes Jahr in dem Land USA verliehen.

Gestern wurde Daniel Brühl als Kandidat für den Preis ausgewählt. Daniel Brühl ist 35 Jahre alt. Bekannte Filme mit ihm sind auch "Good bye, Lenin!" und "Die fetten Jahre sind vorbei".

Der Preis wird am 12. Januar in Beverly Hills vergeben. Das ist eine Stadt im Bundesstaat Kalifornien in den USA. Auf Deutsch bedeutet Golden Globe goldener Globus. Denn die Auszeichnungen sehen aus wie kleine Erdkugeln aus Gold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort