Wer gewinnt: Deutschland oder Niederlande?

Rafael van der Vaart hat mit René Adler eine Wette abgeschlossen. Die beiden Fußballer spielen gemeinsam beim Hamburger SV. Heute steht aber die Partie Niederlande gegen Deutschland an. Und da spielt der Niederländer Rafael van der Vaart dann gegen den Deutschen René Adler.

 René Adler will heute für Deutschland viele Bälle im Tor halten.

René Adler will heute für Deutschland viele Bälle im Tor halten.

Die beiden haben abgemacht: Einer von ihnen muss zum nächsten HSV-Training das Nationaltrikot des anderen anziehen. Und zwar soll sich der Verlierer das Nationaltrikot des Siegers überstreifen. Rafael van der Vaart freut sich wohl auf die Partie. "Holland gegen Deutschland - das ist immer schön", sagte der niederländische Mittelfeldspieler.

Die Niederlande und Deutschland gelten als große Rivalen. Zuletzt ist das deutsche Team mehrmals hintereinander als Sieger vom Platz gegangen. Doch heute fehlen der deutschen Mannschaft mehrere wichtige Spieler, weil sie verletzt oder krank sind. Nicht dabei sind zum Beispiel Mittelfeldspieler Mesut Özil und Stürmer Miroslav Klose.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort