Verspätete Züge auf der Voreifelstrecke

Der Voreifelexpress zwischen Bonn, Alfter, Rheinbach, Meckenheim und Euskirchen hat zurzeit sehr oft Verspätung. Das ärgert die vielen Fahrgäste, die mit der Regionalbahn 23 nach Bonn oder zurück fahren müssen.

 Die Regionalbahn Bonn-Euskirchen saust an Duisdorf vorbei.

Die Regionalbahn Bonn-Euskirchen saust an Duisdorf vorbei.

Foto: ga

Oft kommen sie deshalb zu spät zur Arbeit. Der Grund für die Verspätung ist das neue Stellwerk in Euskirchen. Von dort aus werden seit einigen Wochen die Bahnsignale und Weichen zentral gesteuert.

Aber noch läuft nicht alles so, wie es soll. Deshalb bekommt die Bahn viele Beschwerden. Die Fahrgäste kritisieren auch die Unfreundlichkeit der Bahnangestellten an den Haltestellen. Die wüssten oft nichts Genaues zu den Verspätungen oder Gleiswechseln zu sagen.

Auch die Bürgermeister von Rheinbach, Meckenheim, Swisttal und Alfter wollen ein Protestschreiben an die Bahn schicken. Sie haben kein Verständnis dafür, dass nun schon seit Wochen Chaos auf der Voreifelstrecke herrscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort