Rehbock Lars sucht ein Zuhause

Bonn · Lars, den kleinen Eisbären, kennen viele. Aber Lars, den Rehbock? Als Kitz kam er vor einem halben Jahr zur Familie Ehl aus Alfter. Das Reh war damals bei einem befreundeten Jäger abgegeben worden.

 Rotbraunes Fell mit weißen Punkten: So sah Lars als Kitz aus. Ein bisschen wie Bambi.

Rotbraunes Fell mit weißen Punkten: So sah Lars als Kitz aus. Ein bisschen wie Bambi.

Weil die Finder aber Lars angefasst hatten, nahm ihn die Mutter nicht mehr an. Zu seiner Ersatz-Mama wurde Nadine Ehl (29), die Tochter der Familie, die Lars mit einem Milchpulver für Lämmer fütterte. Dieses wurde in eine Spritze gefüllt, an der ein kleiner dünner Schlauch befestigt war. Seine ersten Tage verbrachte Lars mit einem Lamm, einer Kuh und einem Esel auf einem Grundstück der Ehls am Bornheimer Wäldchen. Doch dann musste er auch schon wieder aus der tierischen Wohngemeinschaft "ausziehen", weil die Familie Angst hatte, dass ihm Füchse etwas antun könnten. Deshalb lebt er jetzt auf dem Hof der Ehls, schaut sich da ganz gerne im Wohnhaus um und frisst am liebsten Maronen, die er sich schälen lässt, klein geschnittene Salatgurken und Salat.

So könnte es eigentlich für ihn weitergehen. Doch Lars wächst und wächst und braucht mehr Platz. Genau den haben die Ehls nicht. Deswegen suchen sie nun ein neues Zuhause für Lars. Am besten wäre ein großes, eingezäuntes Grundstück im Wald. Denn zurück in die Natur können sie ihn nicht schicken, dafür ist er zu zahm. Wer Lars ein neues artgerechtes Zuhause bieten kann, meldet sich per E-Mail an reparaturbau@aol.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort