Der Ex-Pilot Hector Cabezas hat jede Menge Flugzeuge im Keller

Im Keller des Frankfurter Flughafens stehen viele Flugzeuge. Die Stadt liegt am Main im Bundesland Hessen. Aber dort unten parken keine echten Maschinen, sondern Modellflieger.

 Hector Cabezas sammelt nahezu alles rund um Flugzeuge. Zum Beispiel Briefmarken und Modelle.

Hector Cabezas sammelt nahezu alles rund um Flugzeuge. Zum Beispiel Briefmarken und Modelle.

Foto: dpa

Die kleinen Nachbauten von Flugzeugen sammelte ein ehemaliger Pilot. Er heißt Hector Cabezas, kommt aus dem Land Argentinien und ist schon 79 Jahre alt.

Schon als Achtjähriger begann er mit dem Sammeln. Damals suchte er nach Briefmarken - natürlich mit Bildern von Flugzeugen. Dann kamen viele andere Gegenstände hinzu. In seiner Sammlung in den Kellerräumen des Flughafens findet man zum Beispiel noch Pappfiguren, Fotos und Zeitungsartikel zum Thema Fliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort