Ein Käfig schützt vor Blitzen

Blitze sieht man eigentlich nur in der Natur. Im Deutschen Museum in München kann man sie aber auch drinnen erleben. Dort macht jemand verschiedene Experimente mit Blitzen. Besonders eindrucksvoll ist die Vorführung des Faradayschen Käfigs. mehr...

Dog TV - Ein Fernsehprogramm speziell für Hunde

Mit dem Knochen vor die Glotze setzen. Das könnten manche Besitzer mit ihren Hunden machen. Denn seit einiger Zeit gibt es für die Tiere ein spezielles Fernsehprogramm. Es heißt Dog TV. mehr...

Gary stellt sich vor

Hallo - ich heiße Gary, mit "GA" wie General-Anzeiger, weil ich das Kinder-Maskottchen des GA bin. Ich hoffe sehr, dass ihr alle sofort wisst, was ich bin: Kein Teddy ... auch kein Hund ... und auch kein Vogel. Ich bin eine Fledermaus! mehr...

Faultiere müssen nur einmal die Woche

Dösen scheint die liebste Beschäftigung von Faultieren zu sein - auch vom Zweizehen-Faultier. mehr...

Auf dem Eis zeigt jeder für sich, was er kann

Die Eisfläche ist riesig. Rundherum sitzen Zuschauer auf großen Tribünen. Doch über das Eis gleitet nur ein einzelner Mann. mehr...

Kein Sturm, aber genug Schnee für viele Schneemänner

Schneeschaufeln waren in der Stadt New York im Land USA gerade stark gefragt. Denn es hatte heftig geschneit. Viele Menschen wollten mit den Schaufeln Wege und Straßen freischippen. mehr...

Was tun, wenn das Zeugnis schlecht ist?

Gerade hat das neue Jahr angefangen, und schon gibt es für viele Kinder Zeugnisse: Klar, es gibt Schüler, die freuen sich richtig darauf. Manche haben aber auch Bammel vor dem Tag. Wie sage ich es meinen Eltern? Hier bekommst du ein paar Tipps. mehr...

Lustiger Wettkampf in eiskaltem Wasser

Aus diesem Becken wollten die Schwimmer ganz bestimmt wohl so schnell wie möglich wieder heraus. Denn es war dort nur etwa ein Grad Celsius warm. Ein beheiztes Schwimmbecken hat etwa 25 bis 30 Grad. mehr...

Das Wetter wird trüb

Gemütlich auf dem Sofa sitzen, lesen oder ferngucken: Das ist in den nächsten Tagen wohl das Beste. Denn es wird richtig ungemütlich. Wetter-Experten sagen für die kommenden Tage in Deutschland Schnee, Regen und auch Glatteis voraus. Nur selten blitzt mal die Sonne hervor. mehr...

Wenn Roboter auf Kamelen reiten

In hohem Tempo preschen die Kamele um die Wette. Das sieht man im Land Katar häufiger. Denn in dem Wüstenstaat sind Kamel-Rennen super beliebt. mehr...

Werbung für ein riesiges Turnier

Das Brandenburger Tor in der Hauptstadt Berlin leuchtet seit gestern in buntem Licht. Zu lesen ist: "Wir wollen die Spiele! Berlin für Olympia". mehr...

Ein faszinierender Blick in ein Schloss aus Eis

In diesem Schloss muss man sich warm einpacken. Es ist nämlich aus Eis. Leute haben es mit den Händen aus Eiszapfen zusammengebaut. Außerdem versprühten sie Wasser. mehr...

Neuer Film mit den fünf Freunden startet bald

Julian, Dick, Anne, George und ihr Hund Timmy ermitteln wieder. Dieses Mal erleben die fünf Freunde ein spannendes Abenteuer in Ägypten. mehr...

Martin Ödegaard als junger Star für Real Madrid

Der spanische Fußballclub Real Madrid wollte diesen Fußballer unbedingt haben. Aber auch der FC Bayern München war brennend an ihm interessiert. mehr...

Wie Forscher an Wissen über Wildkatzen herankommen

Wenn etwas richtig gut duftet, bekommt man manchmal gar nicht genug davon. Ein Kuchen im Ofen riecht zum Beispiel herrlich. mehr...

342 Drehungen auf dem Eis in einer Minute

Sie drehte und drehte sich - und am Ende konnte sie jubeln: die elfjährige Olivia Rybicka-Olivier aus Kanada. Gerade hatte das Mädchen wohl einen Weltrekord geschafft. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4   >   > >