Gary stellt sich vor

Hallo - ich heiße Gary, mit "GA" wie General-Anzeiger, weil ich das Kinder-Maskottchen des GA bin. Ich hoffe sehr, dass ihr alle sofort wisst, was ich bin: Kein Teddy ... auch kein Hund ... und auch kein Vogel. Ich bin eine Fledermaus! mehr...

Vulkan auf den Philippinen könnte bald ausbrechen

Bei Urlaubern ist dieser Vulkan beliebt. Er heißt Mayon und steht in dem Land Philippinen. Viele Menschen, die den Inselstaat im Pazifischen Ozean besuchen, schauen sich den Vulkan an. mehr...

Kameras in Würfel-Form

Stell dir vor, du nimmst eine Kamera mit ins Schwimmbad. Du tauchst damit unter und sie geht nicht kaputt. Solche Geräte gibt es in dieser Woche auf einer großen Messe für Fotofans zu sehen. mehr...

Die Raumsonde "Rosetta" hat einen Landeplatz auf einem Kometen gefunden

Viele Millionen Kilometer ist die Raumsonde Rosetta bereits durchs All gesaust. Experten hatten sie 2004 auf die Reise zu einem Kometen geschickt. mehr...

Eine neue Partei: Die "Alternative für Deutschland"

One Direction und Lady Gaga: Wer sich für Musik interessiert, der weiß sofort, wer hinter diesen Namen steckt. Genauso ist das auch mit der Politik in Deutschland. mehr...

Wissenschaftler machen ein Experiment: Wie lebt es sich wohl auf dem Mars?

Es ist der Traum vieler Forscher: eine Reise zum Mars. Das soll irgendwann einmal möglich sein. Bis es so weit ist, testen Wissenschaftler viele Dinge. Lucie Poulet aus Bremen hat dabei mitgemacht. Mit fünf anderen Forschern lebte sie mehrere Monate so ähnlich, als ob man im Weltraum leben würde. mehr...

Von Salukis und anderen besonderen Hunden

Labrador, Golden Retriever, Collie: Diese Hunderassen kennst du bestimmt. Aber hast du schon mal von Saluki gehört? Oder von Spinone? mehr...

GARY zu Besuch in Afrika - An der Elfenbeinküste können die Kinder jetzt mit Fledermaus-Bällen spielen

Diese beiden afrikanischen Mädchen freuen sich über den lila Gary-Ball - das ist nicht zu übersehen. Und wie kommt Gary nach Afrika? Er war im Gepäck einer Reisegruppe, die von Bonn aus über Brüssel nach Afrika gereist ist. Genauer: nach Westafrika. Noch genauer: an die Elfenbeinküste. mehr...

Hymne feiert Geburtstag

Sieben rote Streifen, sechs weiße Streifen und 50 Sterne auf einem blauen Hintergrund. So sieht die Flagge des Landes USA aus. Sie ist sehr berühmt. mehr...

Im Leipziger Zoo ist ein Schabracken-Tapir auf die Welt gekommen

Der kleine Tapir steht noch ganz tapsig auf seinen Beinen. Verständlich, schließlich kam er gerade erst im Zoo Leipzig auf die Welt. mehr...

Tag des Denkmals

Ein wichtiger Herrscher aus Bronze, oder eine große Tafel mit berühmten Namen darauf: Denkmäler sieht man häufiger, wenn man durch eine Stadt spaziert. Sie sollen zum Beispiel dazu anregen, an bestimmte Leute zu denken. mehr...

Bald kommt ein neuer Zehn-Euro-Schein

Funkelnagelneue Scheine spucken die Geldautomaten bald aus. Denn der Zehn-Euro-Schein verändert sich. Keine Sorge, erkennen wirst du ihn trotzdem noch. mehr...

Heftiger Regen in Asien überflutet die Wohngebiete

Überall ist Wasser. Es überflutet Straßen und Felder, umspült Häuser und bringt Massen von Schlamm: In einigen Ländern in Asien sieht es genau so aus, zum Beispiel in Pakistan und in Indien. mehr...

Auf und davon mit dem Ballon

Wenn man einen Luftballon aufpustet, zuknotet und loslässt, dann sinkt er auf den Boden. Ein Heißluftballon hingegen fliegt in die Höhe. mehr...

Zeigt her eure Haare

Mit roten Haaren wie Pippi Langstrumpf fällt man auf jeden Fall auf. Außer, man fährt zum Treffen der Rothaarigen nach Breda. In dem niederländischen Ort versammelten sich am Wochenende Hunderte Menschen mit roten Haaren aus verschiedensten Ländern. mehr...

Lewis bleibt Nico auf den Fersen

Dieses Mal war Lewis Hamilton wieder am schnellsten. Der Mercedes-Fahrer hat das Formel-1-Rennen am Sonntag gewonnen. Sein Team-Kollege Nico Rosberg fuhr als Zweiter ins Ziel. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4   >   > >