Gary stellt sich vor

Hallo - ich heiße Gary, mit "GA" wie General-Anzeiger, weil ich das Kinder-Maskottchen des GA bin. Ich hoffe sehr, dass ihr alle sofort wisst, was ich bin: Kein Teddy ... auch kein Hund ... und auch kein Vogel. Ich bin eine Fledermaus! mehr...

Geraldine Mock flog als erste Frau einmal um die Welt

Über Ozeane und viele Länder, nur mit einem kleinen Flugzeug: Geraldine Mock flog ganz allein um die Welt. Sie war die erste Frau, die das schaffte. Mock startete ihre große Reise 1964 in Columbus in den USA. Nach 29 Tagen landete sie genau wieder dort. Inzwischen ist sie 88 Jahre alt. mehr...

So schlummern Schimpansen

Jeden Abend ein neues Bett zusammenbauen - das wäre ganz schön nervig, oder? Schimpansen machen so etwas allerdings tatsächlich regelmäßig. Jeden Abend biegen sie sich in einem Baum ein neues Nest aus Ästen und Blättern zurecht. mehr...

Vor 25 Jahren: Der Gameboy machte Computerspielen unterwegs möglich

Jeder, der ein Handy hat, kann heute unterwegs elektronische Spiele spielen. Vor 25 Jahren sah das noch anders aus. Tragbare Spielekonsolen gab es kaum. Videospiele konnten die meisten nur am Fernseher oder Computer zu Hause spielen. mehr...

Beschwerderecht für Kinder

Individualbeschwerdeverfahren - das ist ein ganz schön kompliziertes Wort. Aber dahinter steckt eine tolle Idee: Kinder dürfen sich seit gestern bei den Vereinten Nationen (UN) in Genf beschweren, wenn sie ihre Rechte verletzt sehen. mehr...

Lego-Film auf Platz eins

Emmet ist ein einfacher Bauarbeiter. Doch auf einmal muss er gegen das Böse kämpfen und die Welt retten. mehr...

William Shakespeare wurde vor 450 Jahren geboren

Seine Stücke sind auf der ganzen Welt bekannt. Doch über ihn selbst weiß man nicht sehr viel. Die Rede ist von dem berühmten Theater-Autoren William Shakespeare. Er wurde im Jahr 1564 geboren, das ist jetzt 450 Jahre her. mehr...

Der Seehase kann nicht hoppeln - aber tief tauchen

Wenn man seinen Namen hört, dann stellt man sich einen niedlichen Hasen vor, der im Meer lebt und dort unter Wasser herumhoppelt. Doch ein Hase ist der Seehase nicht. mehr...

Aufzüge testen in einem superhohen Turm

Wolkenkratzer sind gigantisch hohe Gebäude. Um in ihnen flott vorwärtszukommen, benutzen Menschen Aufzüge. mehr...

Beim Fahrradfahren schützt ein guter Helm

Fahrrad fahren mit Helm? Das ist für eine Menge Erwachsener nicht selbstverständlich. mehr...

Warum es Treppen für Fische gibt

Auf die Plätze, fertig, Sprung! Manche Fische können ziemlich hoch springen. So hoch, dass sie im Fluss sogar über Stufen und Steine kommen. mehr...

Wasserschlacht zum Neujahrsfest in Thailand

Wer in diesen Tagen in Thailand in Asien unterwegs ist, muss aufpassen: Im ganzen Land spritzen sich Leute auf den Straßen mit Wasser nass. mehr...

Die Fernseh-Show "Wetten, dass..?" gibt es bald nicht mehr

Lustige Wetten, berühmte Sänger und neue Songs - das sieht man oft Samstagabend bei einer bekannten Fernsehsendung: Die heißt "Wetten, dass..?" und läuft im Fernsehsender ZDF. mehr...

Miley Cyrus hat einen neuen Hund

Ob Moonie die Sängerin Miley Cyrus trösten kann? Sie ist nämlich wahnsinnig traurig. Vor kurzem ist ihr Hund Floyd gestorben. Auf Twitter schrieb Miley danach tagelang, wie sehr sie um das Tier trauert. mehr...

Känguru-Roboter, los hüpf!

Jedes Kind hat sich bestimmt schon mal einen Roboter zum Spielen gewünscht. Für die Wohnung gibt es sogar schon Roboter-Staubsauger, die ganz alleine den Boden sauber machen. mehr...

Ein großes Nest für den Schwanen-Nachwuchs

Auf dieses Nest könnte jeder Osterhase neidisch werden. Das Nest vom Höckerschwan. Es kann über einen Meter breit und ziemlich hoch sein. Gebaut wird es von Papa und Mama Schwan zusammen. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4   >   > >

Leserfavoriten