Gary stellt sich vor

Hallo - ich heiße Gary, mit "GA" wie General-Anzeiger, weil ich das Kinder-Maskottchen des GA bin. Ich hoffe sehr, dass ihr alle sofort wisst, was ich bin: Kein Teddy ... auch kein Hund ... und auch kein Vogel. Ich bin eine Fledermaus! mehr...

Chinesische Forscher entdecken eine neue Saurierart

Die Saurier, das wissen wir, sind seit Millionen von Jahren ausgestorben. Und wir wissen noch längst nicht alles über die riesigen Tiere, die lange vor dem Menschen auf der Erde lebten. J mehr...

Pfadfinderinnen zelten mit dem Präsidenten der USA

Das ist mal ein ganz besonderer Zeltplatz: Eine Gruppe von Pfadfinderinnen campte gerade beim Präsidenten der USA im Garten. Der Mann heißt Barack Obama. Er wohnt im Weißen Haus in Washington. mehr...

Sommerurlaub auf Balkonien

Manche fahren in den Sommerferien nach Italien oder Spanien. Andere machen Urlaub auf Balkonien. Balkonien ist ein besonders bequemer Urlaubsort. mehr...

Mein neues Leben in den USA

Maxims Leben hat sich vor fünf Jahren völlig verändert. Damals ist er mit seinen Eltern von Bayern in Deutschland nach Dallas gezogen. Das ist eine Stadt im Bundesstaat Texas im Land USA. Maxims Vater ist Amerikaner. Er hatte dort einen neuen Job bekommen. Maxim ist inzwischen elf Jahre alt. Er kann sich noch genau erinnern, wie es war, in ein fremdes Land zu ziehen. mehr...

Drei coole Tipps bei Sommerhitze

Um die 40 Grad Celsius könnte es an manchen Orten Deutschlands in den nächsten Tagen werden. Hier ein paar Tipps, wie du trotzdem cool bleibst: mehr...

Nachricht vom Baby

Ein Baby im Flugzeug, das schreit. Manch einen Fluggast nervt das. Darauf hat sich ein Paar vorbereitet. Der Mann und die Frau flogen mit ihrem Baby auf die Insel Mallorca im Mittelmeer. mehr...

Wenn es heiß wird, gehen auch Hunde gerne ins Wasser

Zu viel Hitze macht nicht nur uns Menschen zu schaffen. Viele Tieren leiden oft ähnlich darunter. Wer ein Tier besitzt, sollte deswegen einige Dinge beachten. mehr...

Teddybären als Lastwagen-Dekoration

Diese Müllfahrer haben sich eine besondere Dekoration für ihren Lastwagen überlegt. Sie steckten Stofftiere an den Rand des Wagens. mehr...

Eine Rakete explodiert

Einige Raumfahrt-Experten sind gerade nicht so gut drauf. Denn am Sonntag war eine Rakete kurz nach ihrem Start explodiert. Sie sollte einen Raumfrachter zur Internationalen Raumstation bringen. mehr...

Menschen lesen Katzen im Tierheim Geschichten vor

Eine spannende Geschichte vorgelesen zu bekommen, gefällt vielen Kindern. Doch es gibt auch Katzen, die Vorleser haben. In manche Tierheime kommen regelmäßig Leute und lesen dort Katzen vor. Manchmal sind auch Kinder darunter. mehr...

Spürhunde müssen einen starken Spieltrieb haben

Schäferhund Wotan ist darauf trainiert, Drogen zu riechen. Doch es gibt noch viele andere Spürhunde. Die können zum Beispiel erkennen, wenn Sprengstoff oder Bargeld versteckt ist. mehr...

Angst in Griechenland, dass der Staat pleite geht

In Griechenland war am Wochenende an vielen Geldautomaten eine Menge los. Dort bildeten sich lange Schlangen von Menschen. Sie alle wollten Geld abheben. In dem Land im Süden Europas haben viele Leute Angst, dass sie bald kein Geld mehr bekommen. mehr...

Der Spielplan für die Fußballbundesliga ist fertig

Bis die Fußballbundesliga wieder losgeht, dauert es noch ein paar Wochen. Trotzdem wurde es für die Fans gestern schon ein bisschen spannend: Die Deutsche Fußball Liga, kurz DFL, hat den Spielplan für die neue Saison vorgestellt. mehr...

Beim Freestyle Frisbee tragen die Sportler künstliche Fingernägel

Eine Sportart, bei der fast alle künstliche Fingernägel tragen? Klingt ziemlich abgedreht. Ist es auch! Denn beim Freestyle Frisbee (gesprochen: Friisteil Frisbii) geht es darum, die Scheibe auf einem Fingernagel zu balancieren. mehr...

Gary

Wer sich gestresst fühlt, kann etwas dagegen tun

Erst in die Schule, danach zum Musikunterricht und später noch lernen. Puh, manchmal fühlt man sich an solchen Tagen schon morgens gestresst. Gerade haben sich Wissenschaftler mit dem Thema Stress bei jungen Leuten beschäftigt. Sie fanden heraus: Viele Kinder leiden unter Stress. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4   >   > >

Leserfavoriten