Gary stellt sich vor

Hallo - ich heiße Gary, mit "GA" wie General-Anzeiger, weil ich das Kinder-Maskottchen des GA bin. Ich hoffe sehr, dass ihr alle sofort wisst, was ich bin: Kein Teddy ... auch kein Hund ... und auch kein Vogel. Ich bin eine Fledermaus! mehr...

Drei Bäume erinnern in Bonn an die Wiedervereinigung Deutschlands

Menschen mögen Orte, an denen sie sich an etwas Schönes erinnern können. Manche spazieren gern zum Friedhof, um sich am Grab von Oma oder Opa auf die tolle Zeit mit ihnen zu besinnen. mehr...

Eine Italienerin fliegt bald ins Weltall

Noch sitzt Samantha Cristoforetti gemütlich herum. Doch bald schon geht es für die Italienerin ab - und zwar ins Weltall. Samantha Cristoforetti ist Astronautin. Sie wird Ende November mit zwei anderen Raumfahrern zur Internationalen Raumstation - kurz ISS - fliegen. mehr...

Der beliebteste Beruf

Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel: Das ist der beliebteste Ausbildungsberuf aus dem vergangenen Jahr. Das sagten Experten gestern. Im Jahr 2013 begannen über 30.000 junge Menschen so eine Ausbildung. mehr...

Halloween: Eine Nacht zum Gruseln

Am Abend des 31. Oktober sehen manche Menschen ganz schön gruselig aus. Einige malen sich eine ekelige Wunde ins Gesicht. Andere verkleiden sich als furchteinflößendes Gespenst oder klappriges Skelett. So gehen sie dann auf Partys. mehr...

Ein Auto in der Röntgenaufnahme

Einmal zum Röntgen, bitte! So etwas hört man normalerweise beim Arzt. Denn mit einem Röntgen-Gerät kann sich der Doktor den Körper des Patienten von innen anschauen. mehr...

Liest du mir etwas vor?

Kurz vorm Schlafengehen ist noch Zeit für ein Buch. Wenn du Lust hast, kannst du natürlich selbst lesen. Aber oft ist es auch schön, etwas vorgelesen zu bekommen. mehr...

Arme Kinder in reichen Ländern

Ihre Eltern haben keine Arbeit. Oder sie verdienen nur sehr wenig Geld. In vielen Ländern auf der Welt leiden Kinder unter Armut, auch bei uns in Deutschland. Manchmal ist sogar das Geld für Essen knapp. mehr...

Neuer Quäcker

In der Stadt New York in den USA haben Forscher eine neue Froschart entdeckt. mehr...

Weltfußballer gesucht

23 Sportler sind im Rennen. Allesamt Fußballer. Aber nicht um irgendwelche: Sie gehören zu den Besten der Welt. Ihre Namen stehen auf einer Liste, die gestern vorgestellt wurde. Einer der Spieler wird bald zum Weltfußballer des Jahres gewählt. mehr...

Was Wolken Experten verraten

Wenn Wetterforscher die Wolken beobachten, hat das einen guten Grund. Die Wolken verraten nämlich etwas darüber, was in der Atmosphäre los ist. Zum Beispiel, wie feucht es dort ist, woher der Wind weht und mit welcher Geschwindigkeit. mehr...

Der Vulkan Kilauea spuckt auf Hawai Lava aus

Rotglühende Lava, die den Berg hinab fließt, ist für die Bewohner von Hawaii nichts Besonderes. Gerade auf der Hauptinsel passiert das regelmäßig. mehr...

Schlimme Randale in Köln: Hooligans gegen Salafisten

Die Bilder zeigen gar nichts Gutes: Ein Polizeiauto, das umgeworfen wird. Dunkel gekleidete Leute, die Flaschen und Steine auf Polizisten werfen. Die Polizisten wiederum vertreiben die Randalierer mit Wasserwerfern. Zu sehen war das alles am Sonntag in Köln. Was war dort los? mehr...

Eichhörnchen sind fleißige Nestbauer

Dieses Eichhörnchen hat das Maul ziemlich voll. Es sammelt Material für den Bau seines Nestes. mehr...

Deutsche Fallschirmspringer schaffen einen neuen Rekord

Unten sehen sie aus wie ein Eiskristall - allerdings wie einer in den Farben der Deutschlandfahne: schwarz, rot, gold. mehr...

Die Russen bleiben bei der Winterzeit

Genau einmal drehen die Menschen im Land Russland noch an ihren Uhren. Sie stellen sie an diesem Wochenende um eine Stunde zurück - wie in vielen anderen Ländern. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4   >   > >

Umfrage

Welcher DFB-Weltmeister hat den Titel "Wetlfußballer" verdient?

Philipp Lahm
Bastian Schweinsteiger
Manuel Neuer
Thomas Müller
Mario Götze
Toni Kroos